• Also letztes mal als ich die Batterie abgeklemmt hatte war die Zeit logischerweise verstellt. Hab dann am TID die korrekte Zeit eingegeben und die hat das T&C sofort übernommen. Ob es die heutige Zeitumstellung automatisch gemacht hat kann ich nicht sagen, da müsste ich zum Auto gucken gehen und darauf hab ich keine Lust ;)


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Automatische Umstellung der Uhr via RDS/GPS geht nur mit CD30xx, CDC40, CD60 und DVD100.
    Beim Bosch gibt es das nicht. Die Radioinformationen und Sender werden ja eh nicht auf dem BID,TID,GID oder CID angezeigt mit dem T&C.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • es gibt doch unter setup wo einen Menüpunkt wo man die zeit umstellen kann, oder täusche ich mich da?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • was das denn fürn scheiß??? und wie stelle ich die nun um? hab vorhin nichts gefunden im T&C wo man das einstellen kann. Ich klemm doch nicht extra die batterie ab.
    zieht er sich die zeit denn immer vom gid? weil da hab ich's noch nicht manuell umgestellt

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Zitat

    Original von opcpower
    es gibt doch unter setup wo einen Menüpunkt wo man die zeit umstellen kann, oder täusche ich mich da?


    Ja, man kann die Uhrzeit über diesem Menü setzen. Bei den älteren Opel Radios war das aber nicht nötig, da die Zeit immer per RDS über das Radio kam.
    Dieser Abgleich ist halt weggefallen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • soll heißen ich muss die zeit manuell im gid einstellen und das T&C zieht sich von dort die Zeit?! Weil so ein setup menüpunkt habe ich nicht im radio gefunden wo man das einstellen kann

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Also ich musste die Zeit gerade eben selber einstellen. Kann aber damit zu tun haben das ich im Moment keine Antenne dran habe. Wie bereits gestern gesagt hab ich die Zeit einfach am TID geändert und das T&C hat sie übernommen.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • normal ist das aber nicht oder??!! ?(
    Einige müssen es einstellen und bei anderen stellt es sich automatisch nach fünf minuten ein.....

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC