• Hab jetzt seit ca. einer Woche das Touch & Connect Radio verbaut und ich bin rundum zufrieden. Klanglich eine klare Verbesserung gegenüber dem CD30 MP3. :top:


    Besonderer Dank gilt Hassan (User Hamstaz), der mir das Gerät sehr schnell und in meinen Augen kostengünstig eingebaut hat.
    Kann ich jedem, der wie ich von dem Einbau etc. keine Ahnung hat, wärmstens empfehlen.

  • Also Leute nehmt mirs bitte nicht übel. Euren Anleitungen in alle Ehren. Ich bekomme das Mikro und die USB-Buchse nicht angeschlossen.


    Aktuelle Lage:
    T&C hab ich schon länger in betrieb, BT-Musik, GPS, Radio, CD, ... das alles funktioniert ohne Probleme. Aber eben nicht das Mikrofon und der USB-Port.


    Bisher versucht:
    Zu Beginn habe ich den originalen Quadlockstecker mit den nötigen Pins erweitert. RIESEN Fummelei in dem kleinen Radioschacht. Ergebnis - weder Mikro noch USB funktionieren.


    Dann gerade eben Versuch 2. Quadlocksteckerverlängerung gekauft, sorgfältig die benötigten Verbindungen rausgesucht und die Kabel durchtrennt. Adern freigelegt, Lüsterklemmen angeschraubt und später diese im Auto mit den bereits verlegten Kabeln verbunden. Ergebnis - weder Mikro noch USB funktionieren.


    Fehlersuche:
    Um auszuschließen das das Mikrofonkabel Probleme macht, habe ich das Mikro direkt an die Kabel der Quadlockverlängerung angeschlossen. Ergebnis - Mikro funktioniert nicht...
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit das Mikro zu testen, ohne das man jedes mal jemanden anrufen muss?


    Habe mal Bilder vom Mikro und der Verlängerung mit Buchse gemacht. Evtl. findet ja daran schon jemand den Fehler.


    Danke

  • Zitat

    Original von Opiate
    Das ist USB Daten - und USB Strom + . Zumindest laut der ganzen Belegungen und Beschreibungen...


    Kann mir keiner weiterhelfen? Es würde schon reichen wenn mir jemand bestätigt das ich die richtigen Pins genommen habe.


    Du hast auf jeden fall den Schirm vergessen. Auf deinem bild links neben usb -

  • Hallo alle. Ich werde die T & C-Radio in meinem Corsa montieren.
    Weiß jemand, ob es notwendig ist, um den Center-Lautsprecher auf der Mittelkonsole installiert? Ob er spielen kann Nachrichten sind Navigation und Stimme unserer Anrufer, der Anruf von der T & C?
    Ich für meinen deutschen entschuldigen. Cheers und danke für eine mögliche Antwort.

  • Zitat

    Original von Nowordsnolies
    Du hast auf jeden fall den Schirm vergessen. Auf deinem bild links neben usb -


    Ja, da mein verwendetes USB-Kabel leider kein extra Schirm hatte. Werde mir ein besseres besorgen und hoffen...


    Aber ansonsten sind die Pins die richtigen? Auch was das Mikrofon betrifft? Wie gesagt ich hatte es direkt dran gehalten und es tat sich nichts. Kann es sein das erst nach dem Anschließen der Teile das Radio an den Strom darf? Sozusagen damit es das Mikro frisch "kennenlernt"?