• Die Verkabelung vom GPS, Mikro und USB/AUX muss man wirklich nachrüsten weil nichts liegt wenn du das T&C nicht ab Werk drin hast. Das Nachrüsten kann man aber alleine machen, hab ich auch so gemacht ;)


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()

  • Also brauche ich wirklich nur Einbaurahmen, Mikro und GPS-Antenne und fast fertig???
    Ich habe schon ab Werk Aux-Eingang, also dürfte das ja kein problem seien!!

    Corsa_Sepp - Nr. 1718 - Corsa Color Stripes

  • Du musst eben noch Kabel ziehen zum USB und Mikrofon und das am Canbusstecker anpinnen. Der Aux ab Werk wird dir nicht helfen da die Stecker anders sind. Wenn du dir das nicht zutraust lass es lieber einen Fachmann machen!


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Danke für die schnelle antwort!


    Aber trotzdem ist das kein Problem mit dem wechsel von CD30MP3 auf T&C, nicht so wie FOH gesagt hat das das nicht geht???

    Corsa_Sepp - Nr. 1718 - Corsa Color Stripes

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa_Sepp ()

  • So, da ich fast täglich Anfragen bekomme wie man das Touch & Connect nachrüstet schreib ich hier jetzt mal eine kleine FAQ ;)


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/hwbuo4.jpg]


    Ihr braucht folgendes:


    Touch & Connect inkl. Einbaurahmen (mit RadioCode !!)
    Original Microfone (Bestellnummer FOH 17 88 785)
    USB Kabel (irgendeins muss auf einer Seite Buchse sein) 1m
    GPS Antenne mit FAKRA Stecker
    6 Pins um die zusätzlichen Kabel an den Quadlock Radio Stecker anzupinnen
    Line OUT AUX Verstarker Stecker Quadlock Most Kammer A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Micro:
    wenn ihr das originale verbaut, könnt ihr es oben am Innenraumlicht in die Originalhalterung einclipsen. Kabelbaum liegt normalerweise nicht vor, das heißt ihr müsst selber ein Kabel runter zum Radio ziehen. Dafür nehmt ihr einfach ein 1adriges geschirmtes Kabel. Den Innenleiter des Kabels klemmt ihr an das weiße Kabel am Mikro (damit ihr die Kabelfarben seht, einfach den Schrumpfschlauch etwas zurück schieben), den Außenleiter (Schirm) des Kabels klemmt ihr an das schwarze Kabel des Mikros. Dann an den Radio anpinnen. (Das Kabel legt ihr an der A-Säule runter über den Fahrerfussraum zum Radio)
    also:


    weiße Leitung (Mikro) --> Innenleiter (Kabel) --> PIN34 (Quadlockstecker Radio)
    schwarze Leitung (Mikro) --> Außenleiter Schirm (Kabel) --> PIN40 (Quadlockstecker Radio)


    USB Kabel:
    Ich hab es mir ins Handschuhfach gelegt, dazu das Handschuhfach ausbauen und auf der linken Seite ein Loch bohren damit das USB Kabel durch passt. Ihr könnt euch aber auch die original Aufnahme für die Mittelkonsole kaufen. Ihr nehmt ein USB Kabel das auf einer Seite eine Buchse hat und schneidet es auf die richtige Länge ab. Kabel durchs Loch fädeln und die USB Buchse ins Handschuhfach legen (wenn ihr vorher anpinnt bekommt ihr das Kabel nicht mehr durchs Loch (außer ihr bohrt größer). So jetzt dass Pinning:


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/34yzeir.jpg]


    GPS Antenne:
    Ihr müsst eine kaufen die einen FAKRA Stecker hat, diese könnt ihr dann direkt hinten am Radio anschließen. Gibt's bei Ebay oder Amazon. Solltet ihr eine Solar Reflect Scheibe haben könnt ihr die Antenne nicht z.B. unter die CID Kuppel legen da ihr dort keinen Empfang habt. Ich hab sie mir auf die Beifahrerseite in das kleine Dreiecksfenster gelegt, fällt nicht wirklich auf und Empfang ist perfekt!


    Hier noch eine Übersicht über die komplette Verkabelung:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/33mqyxf.jpg]


    Gruß
    Stefan


    Wer Fehler findet darf sie behalten!

  • Das Microfon wie beschriben ist das das wie hier im ZafiraForum???


    http://www.zafira-forum.de/sho…B-amp-andere-Nachr%FCsten


    Frage nur weil ich die einfach Leuchte in meinem Corsa habe, deswegen jetzt nicht wüsste wie ich das anbringen söllte!!! Und weil wegen dem grünem Stecker, wo soll ich den da ein Kabel anbringen??? Bräuchte da ja erst einen Gegen-Stecker??? ?( ?( ?(


    Mfg

    Corsa_Sepp - Nr. 1718 - Corsa Color Stripes

    3 Mal editiert, zuletzt von Corsa_Sepp ()

  • Also mal ganz ehrlich....findet ihr den Preis für son bissl Radio nich bissl grob?
    Da kann ich ja mit meiner Freundin 3 Wochen in de Urlaub gehen für des Geld? =O


    Mir fehlen echt die Worte was manche als "normal" ansehen heutzutage =O

  • Ist ja nicht einfach nur ein Radio ;) Weisst was das Zenec kostet? Nochmal ne ganze Ecke mehr!


    3 Wochen? Hab letzten Sommer in einer Woche mehr Geld für Vergnügung und nächtliche Aktivitäten ausgegeben. Ohne Flug oder Hotel versteht sich ;)


    Hrüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

    Einmal editiert, zuletzt von shadow2209 ()