Nr.1543 Schweinfurters OPC bekommt Zuwachs

  • Zu der Polizeikontrolle. Bei mir ist es genau anders rum.
    Ich werde so gut wie nie angehalten. Samstag Nacht stand ich an einer Ampel, erlaubt war 70.
    Ich hatte nicht gemerkt, dass die netten Herren von der Polizei neben mir standen.
    Hab etwas zügig auf 70-80 beschleunigt .. tja, ich habe ein Blow Off verbaut ..
    500m weiter Ampel rot. Polizei steht neben mir.. ich guck rüber und denk mir nur so "ähh ..."
    Die gaffen nur auf mein Auto und der Typ, der am Steuer saß haut den hier rein -> :top:
    Sind dann nächste Kreuzung abgebogen.
    Der dachte wohl, dass das zischen original sei. Ist auch keiner im Fahrzeug gewesen, den ich kannte. Dabei sind 80% des Präsidiums hier Kunden bei mir.



    Aber bei Führerschein mit 17 gab's mal eine Kontrolle. Da war das erst ziemlich neu. Ging aber auch ziemlich fix und man musste sich kein Geschwafel anhören.


    Achja und einmal Alkoholkontrolle .. "Blasen sie mal"
    Da hab ich drauf geantwortet: "Wie hier?"
    Der Polizist ist nur rot angelaufen und war sprachlos, meinte dann aber, dass ich einfach weiter fahren soll :klatschen:




    Zu deinen Felgen, die machen sich sicherlich gut auf deinem OPC.
    Wann werden die geliefert?

  • joa gibt schon ganz coole Polizisten :)


    die hab ich heute um 3 bestellt und warte immernoch auf die Bestätigungsmail und so
    aber Bestellung hat funktioniert (kann man da ja unter Konto, letzte Bestellungen sehn)

  • so gerade ins Postfach geschaut.
    Bestätigung für die Felgen ist da, sofort wenn die ihr Geld überwiesen haben macht sich mein Paket auf den Weg :klatschen:
    werde Donnerstag überweisen.

  • so endlich gehn auch meine Nebelscheinwerfer.
    war nur ein Stecker locker :wb:


    außerdem hab ich die Chance gleich genutzt und mir einen Corsa (opc) Prospekt vom Verkäufer geben lassen und den ins Auto gelegt :)


    in den nächsten Tagen/Wochen kommen dann auch endlich meine 18 Zöller drauf und dann ist er erstmal so fertig wie ich ihn wollte :)

  • Mal ein kleines Update was die Planung angeht :)
    also die 18 Zöller (ompletträder) sind bestellt und werden laut felgenoutlet.de auch in den nächsten Tagen bei mir daheim eintreffen und von mir gegen die Serienbereifung getauscht und montiert, außerdem werden die opc-Felgen aufgehoben um sie auf Winterreifen zu ziehen, die Reifen werden entsorgt, sind immerhin schon 4 Jahre alt und haben im Grunde nicht viel mehr als das gesetzlich vorgeschriebene Profil, waren ja mehr oder weniger Übergangsreifen.


    so und dann hab ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen den Corsa doch noch tiefer zu legen (35/35). Ich schau mich gerade um nach preiswerten neuen Federn. Was ich nehm weiß ich noch nicht, wird auch erst nach dem Winter gemacht.


    und naja ich würd dann gern doch was am Soundsystem machen.
    Im Prinzip hau ich alles raus.
    War mir dann doch etwas zu wenig mit den 4 LS und dem relativ schlichten Subwoofer.. für mich sollte der Subwoofer nicht nur den nötigen Bums geben sondern auch optisch was her machen.
    Frontsystem und Hecksystem kommt raus, die Endstufe kommt raus und der Subwoofer kommt auch raus.
    Ob das Radio drin bleiben darf entscheid ich jetzt noch nicht, sieht aber danach aus als müsste ein neues her.
    was ich mir an Lautsprechern holen werde weiß ich noch nicht, muss aber nichts ausgefallenes und teures her, was Standartmäßiges wirds denk ich.
    Auch bin ich noch unentschlossen was ich an Subwoofer und Endstufe hole, habe aber zwei Tendenzen.
    entweder wird es der mit ihr oder es wird zweimal der Kleine mitdem
    was ich mit der alten Endstufe und Subwoofer mach bleibt noch offen :D