Klasen Software

  • Ja danke, Tim Schrick find ich übrigens absolut cool als Autotester. Den Test vom OPC hab ich auch gesehen. In der neuen Sport Auto ist ja auch ein Bericht. Hab zwar nur nen GSI, aber trotzdem interessieren mich die OPC genauso. Danke nochmals, LG, Heli :bow: :bow: :clap: :clap:

  • na ist kein Problem, hab den Test auch gesehen, finde den Schrick auch sehr cool, der trägt öfters Jack Wolfskin, ich arbeite ja bei der Firma...habe auch die "sport auto" hier liegen....naja so toll hatte er ja nicht abgeschnitten...was soll den heißen "nur" einen GSI??? Mach ihn doch nicht schlechter als er ist, mittlerweile wissen wir ja das nur optische Unterschiede vorhanden sind...

  • Hat jemand von Euch eigentlich auch die Phase 1 (nicht die Ligt Version) von Klasen in Verbindung mit einem Vorkatersatzrohr ?( Und hat auch ein entsprechendes Diagramm, um mal den Vergleich mit Vorkat und ohne zu machen ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • würde mich auch mal interessieren das genau das vorkat rohr wirklich bringt.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • meine Antwort war ja auch auf die Frage von Timo bezogen, der wollte Phase1 mit Vorkatersatzrohr und zum Vergleich nur Phase1. Wahrscheinlich wird man aus verschiedenen Diagrammen aber eh nicht zu einer echten Erkenntnis kommen, da die Motoren von Haus aus schon sehr verschieden sind. Was eine Leistungsteigerung nur mit Vorkatersatzrohr angeht wäre ich mal nicht so optimistisch.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Also das Rohr bringt so 5 - 7 PS, nimm doch als vergleich das Diagramm vom Bertie, ich mein die Stufe 1 von ihm das war noch ohne Rohr.....

  • So wirklich vergleichbar ist das aber nicht...


    Berti hatte ja "nur" die Serienleistung von 192 PS, während rmav6 schon im Serienzustand über 200 hatte...