OPC richtig einfahren....

  • Hallo,


    bald ist es auch bei mir so weit und ich werde meinen Corsa OPC abholen können. Wie ratet ihr mir ihn einzufahren ? Ich hab mir das mal so vorgestellt:


    die ersten 1000 km max 3000 U/min
    von 1000 - 1500 km 3000 - 4000 U/min


    danach kann man bestimmt mal richtig Gas geben, oder was meint ihr ?


    Cu Chris

  • Zitat

    Original von F2007
    danach kann man bestimmt mal richtig Gas geben, oder was meint ihr ?


    Cu Chris


    Um gottes Willen NEIN! Du fährst einen OPC! Der darf nie richtig getreten werden :rolleyes: ...
    Spaß beiseite :P Klar, du solltest deinen Wagen nicht schlagartig ab 1500km jedes mal an den Begrenzer treten, aber du darfst ruhig mal in die Nähe kommen :] Richtig treten, tut man sein Auto doch eh nicht jedesmal, oder?! Also ich würde sagen, ab 1500km kannst du ruhig mal, wenn du überholen willst oder nem "korrekten tiefergelegten 3er Golf" mal einen OPC von hinten zeigen willst 8)


    Ansonsten, wie ja schon erwähnt:



    Ansonsten gibt es bei dem OPC jetzt nichts speziell zu beachten, wenn ich mich nicht irre ?(


    Vielleicht meldet sich Dome nochmal und beschreibt nochmal, wie er seinen eingefahren hat ... er war sehr sanft :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • HalloTimo und f2007



    So timo ich habe auf deinen tip gehört und poste mal wie ich es getan habe!:-)


    Also ich habe das so gemacht, bis 1000 km im kalten zustand bis 3000, im warmen bis 4000, dan ab 1000 habe ich das so gemacht, (im kalten zustand nicht merh als 3000) dan im warmen zustand 1000-1100km max 4500, 1100-1200 km max 5000, 1200-1300km max 5500km, 1300-1400km max 5000 und nach 1500km die volle leistung aber nicht jede secunde, nur nachdem ich min. 50km oder 30 min am stück gefahren bin, sonst mache ich das nicht weil es mir sonst weh macht im kalten zustand oder wenn ich nicht min 50km ebben gefahren bin!
    Gestern habe ich das auch nur gemacht weil ich eine 200km autobahnfahrt mit tempo 120-150kmh hinter mir hatte

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • DomeOpc: Ist natürlich ansichtssache, aber meinst du nicht du übertreibst es mit dem warmfahren? (Nicht im negativen Sinne gemeint, aber das Öl ereicht seine minimal Temperatur von 70°C bereits nach ca. 15 - 20 km - je nach Außentemperatur) Meine nur damit, dass du es ruhig schon früher anfangen kannst, den OPC ein bisl zu fordern...

  • Ja da hast du auch recht aber ich bringr es nicht übers herz und weiss nicht wieso, sogar meine freundin hat das gleiche gesagt wie du obwohl sie noch keinen führerschein hat :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von GSI
    DomeOpc: Ist natürlich ansichtssache, aber meinst du nicht du übertreibst es mit dem warmfahren? (Nicht im negativen Sinne gemeint, aber das Öl ereicht seine minimal Temperatur von 70°C bereits nach ca. 15 - 20 km - je nach Außentemperatur) Meine nur damit, dass du es ruhig schon früher anfangen kannst, den OPC ein bisl zu fordern...


    Habe gerade gemerkt das dein erster tank einen verbrauch von 9.3 hatte, wow hast du deinen Tollen wagen schon nbischen gefördert :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H