Corsa 1.4 Sport > Beschleunigung v. 0 -100Km/h

  • Zitat

    Original von Edition


    Rein von der Höchstgeschwindigkeit her wirst Du aber mit einem Corsa keine gleichstarke Mercedes-Limousine abschütteln können!


    Länge läuft bekanntlich.


    Ja, ist schon klar, das ich keinen 300PS abhängen kann, aber etwas ärgern reicht mir schon vollkommen aus :D
    Spätestens nach der Anbfahrt auf der nächsten kurvigen Landstraße habe ich das Schiff dann wieder eingeholt :lol:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hm,


    also manchmal frag ich mich, ob man für junge Leute bei Opel zusammen mit dem Neuwagen gleich Holzkreuz plus Blumenkranz kostenlos ab Werk dabei bekommt - zumindest beim OPC?!

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Warum den dieser unsinnige Kommentar? Kläre mich mal auf ...


    Warum sollen den junge Fahrer immer schlecht Auto fahren? Dürfen nur Ü30 Autofahrer schnelle Autos fahren, oder was?
    Ich mache nächstes Jahr mein 5. Fahrertraining beim ADAC und würde behaupten, das ich mein Auto unter Kontrolle habe :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Ich mache nächstes Jahr mein 5. Fahrertraining beim ADAC und würde behaupten, das ich mein Auto unter Kontrolle habe :]


    Warum dann ein 5. Fahrertraining? :tongue:


    Sorry. Musste dabei an einen ähnliche Aussage eines Kollegen denken, der mir eine bestimmte Drucker-Marke empfohlen hat, weil er von denen schon 5 Stück hatte.


    Frag ich mich halt, ob die Marke dann wirklich zu empfehlen ist. Denn wenn man schon 5 Drucker gebraucht hat können die ja nicht wirklich gut sein. ;)


    Aber Fahrsicherheitstraining ist immer gut; auch wenn ich das nur vom Hörensagen / TV kenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Tja, mir machen diese Trainings halt auch einfach rießig Spaß :]


    Bei den folgenden war ich schon:


    Das Pkw-Kompakt-Training
    Das Pkw-Basis-Training
    Das Pkw-Intensiv-Training
    Das Pkw-Aufbau-Training
    Das Pkw-Perfektions-Training


    Manche Übungen haben sich zwar Wiederholt, dies hat aber in keinster Weise geschadet.


    Wir werden aber gerade ziemlich Off-Topic. Micht hat einfach nur dieser sinnlose Kommentar gestörrt :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich muss auch mal was sagen, mein corsa mit 90 Diesel PS hat auch mal 275km/h geschaft!!!


    PS: Als ich mal von eime Bugatti Veyron abgeschlept wurde. :lol:



    Der Thread ist doch ein einziger Witz, oder? :wb:

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Immer dasselbe.
    Leute die einem Auto-Motorradherstellern, Top Modelle abkaufen mit den vielen PS und den vielen Spoilern dran, werden von anderen Käufern na die mit den 08/15 Serienmodellen, an den Pranger gestellt!


    Opel will dieses Auto verkaufen und manche kaufen es halt, einen OPC. Wenn ihr was gegen den OPC habt, so meldet euch bei Opel!!!


    Zumindest mir gefallen diese TOP Modelle sehr gut, Opel macht ja extra noch Werbung für diese Fahrzeuge und es sind auch Aushängeschilder für diese Marke!!


    Ob sich nun jemand für die Höchstgeschwindigkeit interessiert oder nicht, liegt doch an dem Menschen selbst oder wollt ihr hier den Leuten vorschreiben, sie dürfen sich nicht dafür interessieren? Andere interessiert das halt!!! Für was haben wir ein Forum?


    Zu dem 90 PS Corsa und Höchstgeschwindigkeit, mehr als 10 km/h als in den Papieren steht ist nicht drinnen im günstigsten Fall.

  • ohne Zweifel ist der OPC ein schönes Auto :] Aber wir sprechen hier im Thread vom 1.4 Sport und seiner Beschleunigung von 0 - 100 km/h.


    aber schade, das manche immer derart übertreiben müssen über das irrelevante Thema Beschleunigung :(


    und aus deinem Beitrag, Opel-Treiber, bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Zu deinen Bemerkungen ist hier im Thread doch gar nichts gesagt worden ?(

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Hm,


    also manchmal frag ich mich, ob man für junge Leute bei Opel zusammen mit dem Neuwagen gleich Holzkreuz plus Blumenkranz kostenlos ab Werk dabei bekommt - zumindest beim OPC?!


    Hier ist der Übertäter, den solltest Du mal damit belegen, dass er OffTopic ist.
    Timo, hat sich nur gewehrt