Corsa 1.4 Sport > Beschleunigung v. 0 -100Km/h

  • Zitat

    Original von Pathfinder
    biem 1.4 Benziner hab ich werte von 11.3 sec von 0-100 und topspeed von 203 km/h gemessen und verglichen mit Navi und anderem Tacho


    .....dann hat wohl Opel bei mir eine deutlich schwächere, oder aber bei Dir eine deutlich stärkere Maschine verbaut.
    Glückwunsch!

  • Unser Corsa D ist wirllich eine Aerodynamische Schrankwand . Wenn ich die Angaben von der Höchstgeschwindigkeit so sehe ...


    Corsa B GSi 109 PS war glaub ich mit 190 angegeben :
    Tigra mit 106 PS mit 203 Km/h


    Und nein die Höchstgeschwindigkéit hat sehr wenig mit dem Gewicht zu tun fals das Argument wieder kommt :D

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Hm,


    also manchmal frag ich mich, ob man für junge Leute bei Opel zusammen mit dem Neuwagen gleich Holzkreuz plus Blumenkranz kostenlos ab Werk dabei bekommt - zumindest beim OPC?!



    Einziger Kommentar dazu: :lol:


    Zitat

    Original von frankyopc


    Und nein die Höchstgeschwindigkéit hat sehr wenig mit dem Gewicht zu tun fals das Argument wieder kommt großes Grinsen


    Nein, von mir bestimmt nicht mehr! :tongue:

  • Zitat

    Original von Westi


    .....dann hat wohl Opel bei mir eine deutlich schwächere, oder aber bei Dir eine deutlich stärkere Maschine verbaut.
    Glückwunsch!


    es ist doch aber bewiesen...das eine motorenreihe nie die gleiche leistung erzielt sowie es bewiesen ist, das motoren nach einer gewissen kilometeranzahl mehr leistung aufweisen....immer unterschiedlich....


    war vor ca 4 monaten ein test bei auto motor...auto motor...oder wie der mist auf dsf heisst...ein toyota yaris und ein golf mit knappen 100ps...und nach dem test waren es deutlich mehr als 100ps. zeigt das ein lesitungsplus


    ausserdem...wenn man davon ausgeht das er die wahrheit sagt...etwas genaueres wie gps-navi gibt es ja zur zeit wohl kaum


    mein astra ist mit 183 angegeben...und läuft laut tomtom navi 204...also wo liegt das problem??

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber


    Hier ist der Übertäter, den solltest Du mal damit belegen, dass er OffTopic ist.
    Timo, hat sich nur gewehrt


    Danke :bow: :bow: Ich dachte schon das der Post von Kleenermann wäre einfach überlesen worden ?( Aber lassen wir es gut sein und kümern uns lieber um das Thema :]


    Zum Thema:


    Hier findet Ihr einen sehr guten Vergleichstest:
    http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=87131


    0-100:
    Mazda 2 1.5 MZR 9.6 sek.
    Opel Corsa 1.4 12.1 sek.
    Peugeot 207 95 VTi 11.6 sek.
    Renault Clio 1.2 10.5 sek.
    Skoda Fabia 1.6 10.0 sek.
    VW Polo 1.4 12.1 sek.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()