Corsa 1.4 Sport > Beschleunigung v. 0 -100Km/h

  • Zitat

    Original von Pathfinder


    biem 1.4 Benziner hab ich werte von 11.3 sec von 0-100 und topspeed von 203 km/h gemessen und verglichen mit Navi und anderem Tacho


    na, na, wir wollen mal nicht übertreiben :tongue: :tongue:

  • Alleine 203 gegen 210 km/h bzw. 1.4er (90PS) gegen GSi (150PS) halte ich die 203 km/h für mehr als unglaubwürdig. Abgesehen davon ist diese Sekundenkrämerei oder "ich Schaffe 5 km/h mehr" für mich nichts anderes als wenn Männers den Berüchtigten Sch****vergleich tätigen.... klingt auch wieder hart, ist aber so. :D


    @ Quado ist doch Jacke wie Hose ob Du nun 12 Sec. oder 13 Sec. brauchst, ansonsten Trifft Regel oben in Kraft^^ :P


    Dieser Post ist schon ernst gemeint aber auch ironisch,witzig,lustig etc. pp

  • 8o 8o 203 km/h mit 90Ps 8o 8o


    lange Bergab in der Eifel mit Rückenwind und GSI der von hinten schiebt :D

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hi,


    also Z12XEP und ich sind ja nicht hochgradig oft einer Meinung - aber hier muss ich ihm recht geben. Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Zumal man diese - außer unter Norm-Bedingungen - eh nie neutral ermitteln kann. Übrigens auch nicht per NAVI - denn auch dieses brauch für eine exakte Messung eine gewisse Messstrecke.


    Also wenn vieles gegen Tempo 130 auf Autobahnen spricht - wenigstens eines spricht dafür: Man kauft Autos endlich nicht mehr wegen der Höchstgeschwindigkeit!


    Ich habe mittlerweile 13(?) Autos gehabt und muss zugeben, das einige darunter waren, die die 200 km/h überschritten hätten - wenn ich es versucht hätte. Aber, wer braucht das schon?


    In diesem Sinne - besinnliche und cruisende Weihnachten.


    Gruss


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • Zitat

    Original von silverrider
    8o 8o 203 km/h mit 90Ps 8o 8o


    lange Bergab in der Eifel mit Rückenwind und GSI der von hinten schiebt :D


    Das muss wohl ich gewesen sein... :evil:
    Ist nur komisch - ich habe 60 PS mehr und der GSI müht sich über 200 schon spürbar ab um weiter zu beschleunigen - aber meine Kleiner fährt 240!!! :D (Bergab, Rückenwind, ein OPC-EDS Phase 1 hinter mir, Heimweh und die Kneipe vor Augen...) :tongue:



    Aber mal im Ernst: Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Elastizität ist das einzig Wichtige und Wahre...!

  • [quote]Original von GSI


    Aber mal im Ernst: Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Elastizität ist das einzig Wichtige und Wahre...![/quote


    *zustimm*


    Aber auf der Bahn mal einen Mercedes oder Audi mit einem Corsa zu ärgern ist auch herrlich :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • da zählt aber auch nicht der 0-100 wert..


    oder die höchstgeschwindigkeit..



    sondern die elastizität.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Timo
    Aber auf der Bahn mal einen Mercedes oder Audi mit einem Corsa zu ärgern ist auch herrlich :bow:


    Rein von der Höchstgeschwindigkeit her wirst Du aber mit einem Corsa keine gleichstarke Mercedes-Limousine abschütteln können!


    Länge läuft bekanntlich.


    Wenn ich da an meinen 220er CDI-Diesel denke, der schon mit 224 km/h eingetragen ist und einen gleichstarken GSI sehe, der "nur" mit 210 km/h angegeben ist, ist dies schon eine klare Sache.


    Bei der Beschleunigung verhält sich das natürlich wieder aufgrund des Gewichtsvorteils anders.


    Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück...


    Für meine Mutter wollten wir eigentlich auch einen Benziner im Corsa kaufen. Aber die waren damals (80 + 90 PS) alle dermaßen schlapp, dass wir blind den 90 PS Diesel bestellt hatten.


    Ich empfehle daher, wie schon der User GSI sagt, auch mal den 90 PS Diesel zum Vergleich hinzu zu ziehen.

  • Frohe Weihnachten erstmal,
    also, vor langer Zeit hatte ich eine Fiat Uno turbo ( sagenhafte 100 Pferde), etwas später, dem Alter entsprechend einen Golf 3 VR6 (umwerfende 174 Pferde). Meine Kumpels schwärmen immer noch von dem Uno.
    Es liegt nicht an der PS Zahl, sondern an dem Fahrgefühl.
    Und das war bei dem Studentenferrari einfach unschlagbar!!!!!
    Also dürfte ein OPC immer noch geiler sein, als ein aufgemotzter Diesel oder
    ein C-Klasse Benz mit Häckelrolle auf der Ablage.