• Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch wie es um die maximale Ladetiefe des Corsas bestellt ist? Wenn ich den Zwischenboden reinpacke und die Rückbank umklappe, welche Länge habe ich dann zur Verfügung, ohne Einschränkungen an den Sitzen hin zu nehmen? Sind da 2 meter drin? (die bräuchte ich nämlich, besser noch 2,10m).


    Grüße,
    Schlumpf

  • Der Corsa hat grob 4 Meter Gestlänge, jetzt schauem wo die Sitze aufhören:


    [Blockierte Grafik: http://www.steinmetz.de/images/corsadrotst6seite.jpg]


    Das sind wohl eher 1,50cm Ladelänge, mehr kaum.


    Gruß
    Simon

  • Du meinst von der Rückenlehne der Vordersitze bis zur Ladekante im Kofferraum?
    Das sind nicht mal annähernd 2,1m... Im Signum passen grade mal ~2,2m zwischen Sitz und Koferraumklappe.


    Der Kofferraum selber ist ja grade mal ca 60cm tief. Ich denk mal mehr als 1,4m bis 1,5m wirst du so nicht reinbekommen.


    €: ach, verdammt, zu langsam. Das kommt davon, wenn man nochmal kurz nachschaut wie tief nen Bierkasten ist um das besser abschätzen zu können.



    Etwas mehr als


    Zitat

    Original von k0ax
    1,50cm Ladelänge


    würd ich dem kleinen trotzdem zutrauen :D

  • Habs mir schon gedacht, auch wenn ich das Auto hier gerade nicht greifbar habe und deshalb einfach gehofft habe ;)


    Muss ich wohl zum Transport doch unseren Kombi nehmen...