Schroth Gurte

  • Hi Leute
    Hab mal ne Frage,hat von euch schon jemannd Schroth Gute eingebaut, :was:
    ich such welche die man hinten in die Sicherheitsgurt reinsteckt wenn man sie benötigt.Sozusagen bei Bedarf fals wer hinten sizt das man sie rausziehen kann.


    Mfg Christoffer

    Rettet den Wald....
    esst mehr Spechte !!

  • ich wollte die hinten reinstecken wo der originale gurt von der rückbank reinkommt,am besten ohne die rolle die bekommt man ja nicht ab ohne werkzeug.blick bei schroth nicht so wirklich durch welche ich da nehmen muß.was könnt ihr mir vorschlagen was ich nehmen soll?

    Rettet den Wald....
    esst mehr Spechte !!

  • So ein System gibt's nicht. Entweder vorne Schroth und hinten darf keiner sitzen mit Rollen die halt dann dort im Weg sind wenn jemand mitfährt oder Seriengurte.


    Gruß
    Simon

  • Bene, leider nicht für Opel.


    Bleibt dann wohl nur die Alternative mit der Befestigung an der C-Säule.


    P.S.: hab den Thread mal an den bestehenden Schroth-Gurte Thread angehängt.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sorry, so genau hab ich mich mit der Thematik nicht befasst. Wusste nur das es ein Bekannter im R32 fährt...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Chris V6
    bekommt man das beim TÜV eingetragen?


    ja die bekommst du eingetragen.Du mußt Dir aber erst bei
    Schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen für
    Deinen Corsa.
    Dann hast du auch keine Probleme mit dem eintragen.

  • Zitat

    Original von OPC_Steff


    ja die bekommst du eingetragen.Du mußt Dir aber erst bei
    Schroth eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen für
    Deinen Corsa.
    Dann hast du auch keine Probleme mit dem eintragen.


    STOPP!



    Das ist nicht ganz richtig.


    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht offiziell nicht aus.


    Wenn Du es vernüftig machen lassen möchtest mit allem Pipapo benötigst Du von Opel "TechnikCenter" einen Festigkeitsnachweis über den Sitz und die Bodenbefestigung.


    Bekommst Du aber nicht, noch nicht einmal von Reccaro!
    Habe es selbst monatelang versucht!


    Natürlich gibt es Tüver die Dir das eintragen, keine Frage! Aber offiziell benötigst Du noch den Festigkeitsnachweis.


    Szenario
    Du baust einen Unfall und die Versicherungen streiten sich, kommen auf Deinen Sitz zu sprechen, weil einfach behauptet wurde dass Du nicht entsprechend angeschnallt gewesen bist oder sonstiges, hast Du ein Problem! Kurzfassung!!




    Email vom Tüv - MobilitätsCenter in Essen - Haupsitz für Abnahmen bevor diese auf die Straße dürfen, an Schroth
    Sehr geehrter Her Txxx,


    um die genannten Gurte in diesem Fahrzeug eintragen zu können, benötige ich eine Aussage über die Festigkeit der Rückenlehne des Seriensitzes.


    Um welchen der u. g. Sitze handelt es sich bei dem Fahrzeug?


    Wurde dieser Sitz bereits hinsichtlich des Gebrauchs der Gurte gepüft?


    Von wem wurde der Sitz geprüft?


    Können Sie mir das Prüfergebnis zugänglich machen?


    Ohne entsprechende Unterlagen sehe ich mich nicht in der Lage, den Gebrauch der Gurte positiv begutachten zu können.


    Das zu dem Thema!!!