Zweiter Massepunkt im Motorraum

  • So massekabel im Motorraum Verstärkt, leider immernoch flackern :( hat jemand noch eine Idee ?


    Edit: liegt es vielleicht daran weil ich einen cd 30 mp3 Mit einem Helix AAC converter laufen hab?

  • Hallo


    wenn nur Rund 500w rms max abgerufen werden können, glaube ich liegt das Problem erstmal hauptlastig woanders.
    Flackert das lIcht nur Leicht?? oder schon sehr stark??


    Mich würde mal Interessieren wie die Caps angeschlossen sind und die entfernung zum Amp??
    Da hat interessanterweise noch keiner nachgefragt;)


    Die Lima sowie die Batt sind erstmal Leistungsstark genug um die Leistung abfangen zu können, erst recht wenn mehrere Caps verbaut sind.


    Was fürn Kabel ist verlegt???
    Mit welchen Sicherungen?
    Welches Radio??
    Oft kann auch das Radio am Lichtflackern schuld sein;) nicht umsonst gibts dafür auch kleinere Caps.


    Fahre Zeitlich nen DD9515 an ca 350W rum plus knapp 500 W für HT und TMT (aktiv) und kann selbst im Dunkeln noch bei Pegel Autofahren;)
    Und selbst die paar watt setzt der DD in Termlab gerechten 141db um;) und das ohne Cap und ZusatzBatt.
    Will damit nur darstellen, das es eher nicht an der BAtt liegt, falls diese noch OK ist.


    Wichti wäre aufjedenfall zu wissen:


    1. Caps, wie angeschlossen und welche Entfernung?
    2. Zustand der Batterie? Evtl bei Opel ausmessen (A,AH)
    3. Welche Kabel verlegt?
    4. Weist du welche LiMa du verbaut hast?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Ich verwende ein 35er und 25er Kabel, abgesichert mit 100A


    Masse wurde im motorraum mit einem 35 er Kabel verstärkt.


    Als Kondensator wird ein Impulse mit 2 F verwendet


    Die Endstufe ist eine eton ecc 300.2 daran läuft ein subwoofer mit 300 rms auch von eton.


    Von der cap zur Endstufe sind es ca. 20cm.


    Als Radio hab ich das CD 30 mp3 mit einem Helix AAC converter.


    Die Batterie hab ich vor drei Monaten neu gekauft eine Moll M3 Plus

  • hmm theoretich darf da nichts flattern.


    Ist der Caps ordentlich geladen=??
    Welche Kabel wurden verwendet?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer