Corsa OPC aus Frankreich

  • Richtig. Aber Frankreich da darf man sowas. Hat was positives aber auch was negatives.


    P.S. 30% verdunkeln darf man vorne, aber nicht mit Folie.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

  • Wow wirklich schönen fotos, das wir echt spannend bei den nächsten fotos kontest! :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Was für möglichkeiten gibt es den vorn abzudunkeln? und was heißt 30% abdunkeln? Folie geht nicht wegen dem Sicherheitsaspekten. Das ist klar, aber bedampfen? ... ?( ?( ?( ?(

  • Richtig bedampfen oder fluten darf man sie. Halt ne Lackierung so zu sagen. Und die darf nur 30% Abdunkeln oder besser gesagt du darfst noch zu 70% durchgucken können. Das ist nicht gerade viel dunkler. Aber Thats Germany!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich glaub ich muss mal mit dem Chef der Dekra hier wieder ein Bier trinken gehen und das abklären. :) Also Lichtgutachten für eigene Tönungen sind kein Problem, das hatte ich für meine eigenen Rückleuchten die ich getönt habe machen lassen. :)

  • Ist so ein Lichtgutachten nicht teuer ?!
    Bzw. mehr als eine Kiste Bier/die Variante bringt ja letztlich auch keine legale Lösung, nur noch mehr Ärger bzw. gar Bestechung etc.

  • Sagen wir mal so, für das Gutachten hab ich was Programmieren müssen. War also ne Gegenleistung. Ich will keine Bestechung machen, nur klären was zu tun ist um eine Abnahme zu bekommen. :)


    Also wenn man die Regeln kennt bekommt man alles eingetragen.

  • Nein darf Sie nicht. Sollte ich eine Eintragung haben, kann sie mich dem Tüv/Dekra vorführen und das gnaze überprüfen lassen. Einfach stilllegen kann sie nicht. Das geht nur wenn in meinem Fahrzeugschein steht, Fahrzeug hat etwas bestimmtes eingetragen und das ist dann nicht der Fall bzw. ist anders dann verbaut, und dann auch nur wenn es eine Gefährdung für den Straßenverkehr ist. In jedem anderen Fall ist eine "Mängelkarte" auszustellen und das Fahrzeug erneut vorzuführen. :)


    Also ganz so einfach ist das ja nicht, wir haben ja immer noch eine Gewaltenteilung :)

  • Zitat

    Original von thomas56
    das sind bisher die schönsten Bilder von einem ardenblauen Corsa OPC die ich bisher hier im Forum gesehen habe. Du hättest mit diesen Bildern sicher einen der ersten Plätze im Contest erreicht.


    Weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Flitzer :] :]


    Danke!


    Zitat

    Original von silverrider
    sehr schöne Bilder :]


    die Scheibentönung kommt richtig gut , dürfte in Deutschland glaub nicht gehen die vorderen Seitenscheiben sind zu dunkel oder ?(


    In Frankreich darfs du machen was du willst auf die Hinteren Fenstern, und auf die vorderen nicht mehr als 25% oder 30%. In Deutschland weiss ich nicht.
    Ich habe diese Arbeit machen lassen, bei GLASTINT ( http://www.glastint.com/ ) und die machen nur auf die vordere Fenstern was erlaubt ist, aud die hinter Fenstern was du willst. Ich habe bei GLASTINT in Strassburg 360€ bezahlt.
    Es gibt bei GLASTINT Drei Verschidene Tönungen : Carbone Light (ganz Hell), Carbone (Normal) und Carbone Super (ganz Dunkel). Auf die vordere Fenstern, darf man nur Carbone oder Carbone light machen. Mein Wagen ist ganz in Carbone getönt.


    Zitat

    Original von flex-didi
    wow,
    da hast du jetzt aber optimales Licht, Belichtung, Kamera....(Details bitte !) gehabt !!!
    Ist ja optimalst ausgeleuchtet. Sehr schön !!!


    Habe diese Bilder mit einem Bridge Sony H1 in Mode 'hand" gemacht.
    Licht 1/200 bis 1/350
    Belichtung f/3.5 bis f/4


    Habe gute Tipps und fast alles hier Gelernt :
    http://www.megapixel.net/html/articles-f.php


    Zitat

    Original von DomeOpc
    Wow wirklich schönen fotos, das wir echt spannend bei den nächsten fotos kontest! :clap:


    Ok, machen wir ;)