Lack Problem!

  • Hey Leute,


    Ich habe gestern beim Auto wasch festgestellt das ich eine Art Steinschlag an der Beifahrertür hatte, dabei fiel mir auf das um den Steinschlag der Grundlack oder was das ist weg ist.. Ich weiß nur das eine Grünfläche neben einem Parkplatz mal gemäht wurde und danach mein Auto komplett mit Dreck und co war!


    Ich kann mir nicht vorstellen woher dies kommt da ich mit dem Hochdruckreiniger immer einen mindestabstand halte!


    Was kann ich nun machen um den lack dort zu schützen oder wieder auszubessern?


    Hier noch ein Bild dazu!

    Dateien

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Kauf dir einen Lackstift und pinsel drüber. Solche Schäden kommen von allein und vermehren sich auf wundersame Art von selbst. Solltest mal meine Haube sehen....

  • Meine Haube hat einen mini steinschlag und mehr nicht.


    Deswegen war ich so frustriert das es anner beifahrertür war...



    Wie meinst du das mit dem Pinsel?!

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Zitat

    Original von Link_the_shit
    Wie meinst du das mit dem Pinsel?!


    Na einen Lackstift mit Pinsel, entweder den, der in der Flasche drin ist oder einen extra kaufen (Wasserfarbenpinsel) und drauf tupfen. Noch nie gemacht???

  • Also ich würde damit zum Lacker hin, oder Smartrepair. Selber würde ich da nix machen

  • Lackdoktor! Gerade bei metallic-Lack wirst Du die Stelle sonst immer sehen....solltest mal UNTER meine Motorhaube gucken....die ganze vordere Kante ist gerostet und abgeplatzt, war beim FOH und die wissen auch nicht wie das passieren konnte....reparieren tun sie's hoffentlich auf Garantie, aber nen Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur stellen die mir nicht :wb:

  • Nee ich bin ja selber erst seit nem knappen Jahr unterwegs mitm Auto von dem her noch nie Lack Reperaturen gehabt!


    Jaa bei mir ist auch hinteren Rad am Radkasten schon lack abgeplatzt und Rost dran!
    Zwar nur ne mini stelle aber kotzt einen schon echt an!


    Okay, Dann fahr ich mal zu nem Lack Doktor, obwohl das sicher nicht günstig ist oder?


    Danke für eure Hilfe! :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Warum fährst nicht mal zu Opel und probierst es über Garantie zu machen?
    Bei mir war am Schwellerstück beim Kotflügel (OPC Line) was abgeplatzt und wurd auch von der Garantie übernommen. Ausserdem hab ich selten gesehen das sich der Klarlack löst wenn da nen Steinschlag drin ist.


    Fragen kostet nix.


    mfg
    Coby

  • Habe das gleiche Problem wie Link_the_shit ....weiß jmd wieviel so ne "Smart-Repair-Kur" kostet? ( Mal angenommen der Schaden von Link_the_shit)^^


    Gruß SaZZ

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Habe das gleiche Problem wie Link_the_shit ....weiß jmd wieviel so ne "Smart-Repair-Kur" kostet? ( Mal angenommen der Schaden von Link_the_shit)^^


    Gruß SaZZ


    Da kann man schlecht ne genaue Auskunft geben. Kommt auf den Lackierer an, so zwischen 50 und 200 Euro würde ich sagen.