Innenleuchte funktioniert nicht,Sicherung funktioniert ?!

  • Geht denn per Hand einschalten? Wenn das funktioniert, mach doch mal bei laufendem Motor die Tür auf und schau, ob im Display "door open" steht bzw. ob das akustische Signal kommt. Kommt das nicht, ist was mit dem Türkontakt nicht in Ordnung.
    Hast du an der Sicherung auch mal die Spannung gemessen?

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • -also spannung gemessen nein, da ich so ein gerät nicht mal hab ^^
    -licht geht gar nicht also auch nicht per hand einschalten.
    -birne selbst kann nicht kaputt sein da ich eine andere birne versucht hab anzuschliessen bzw eine LED leiste
    also woran kanns noch liegen ?(

  • We hast du die Sicherung geprüft? Hast du diese mal testweise ausgetauscht?


    Woher weißt du, welche Sicherung zuständig ist? Handbuch aus dem Netz geladen? Dort gibt es verschiedene Baujahre, die Sicherungen sind Baujahrabhängig.


    Ansonsten (wenn du kein Multimeter hast)-> ab zum Händler. Ferndiagnose ist so recht schwer.



    Gruß Denny :top:

  • Geh zu deiner Werkstatt. Es muss das Heckklappenschloss getauscht werden, da das Licht mit dem Heckklappenschloss zusammenhängt. Bei mir wurde es zumindest komplett getauscht.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902


  • sicherung hab ich so geguckt also einfach das kabel im inneren,das ganz ist.
    wozu soll ich handbuch aus dem netz laden wenn ich eins im auto hab =P
    also die sicherung wird als 9 gekennzeichnet im buch also Innenleuchte.
    naja ich schau mir es gleich nochmal an vllt hab ich einfahc was übersehn oda so ;(

  • Jo da hilft nur ab zum Händler, oder was ich machen würde: Multimeter kaufen.
    So oft wie ich das schon für irgendwas benutzt hab lohnt sich das :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458