kofferraumausbau

  • mahlzeit


    ich plane übergangsweise einen kleinen kofferaumausbau wo ich meine beiden subs + amps, caps ect verstauen kann...


    soll nur was einfaches und funktionales werden... da es evtl nur 6monate verbaut sein wird.


    da sowas bestimmt schon einige gemacht haben, will ich nun das maximale maß wissen, welches die bodenplatte haben darf, um sie ohne probleme rein und rauszubekommen. also damit ich die OHNE probs rein und raus bekommen kann.
    in meinem alten c hatte ich es so gebaut das rückbank sowie vordersitze rausmussten um das auf den mm passenden gehäuse(bis hoch zu den rücksitzend [schräg]) reinzubekommen.


    das soll nun alles leicht und bequem durch die heckklappe passieren.
    wollte ein kleinens 8 eck in der RRM setzen, darüber die bodenplatte und dann der doppelte boden. volumen welches ich für die subs nutzen möchte überleg ich mir noch bzw simulier es mir. im alten waren es ~120l auf 30hz
    was zu viel war (vom Vol).


    will nun also das maximale maß der bodenplatte wissen, sowie ich das ganze denn befestigt bekomme??? wollte ungern fürn übergangsgehäuse löscher in die karosse bohren

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Sers,


    also wenn ich das richtig verstehe soll das so ähnlich aussehen wie bei mir. Bild von meinem Kofferraum


    Meine Bodenplatte ist ca 940 x 570 mm. Aber wozu das dann noch extra befestigen? Hast eigentlich überall ne schöne Kante um die Grundplatte da einzupassen und wenn dein 8kantiges Subgehäuse auch noch in der Bodenplatte sitzt kann ich mir nicht vorstellen das da etwas passiert..


    Hoffe konnte dir bisschen helfen, ansonsten findest du evtl hier noch mehr Infos.


    Gruß Oli

    Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

    Bj ´09, Metro, OPC Line I

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1982 ()

  • na ich will halt auf nummer sicher gehen und selbst bei nem unfall sollt sich da ncihts bewegen können... geschweige denn beim überschlag^^-.-


    nicht ganz... ich will nen doppelten boden haben + zusätzlich das volumen von der RRM aber die maße von der platte sind schon mal hilfreich danke.
    bekommst das ohne anzuecken ect aus einem heraus?


    die maße sind die endmaße also ohne inbuchtungen oder?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Jop sind Endmaße und ich bekomm sie ohne Probleme raus. Muss allerdings den Sub erst aus der Öffnung heben und dann kann ich erst die Grundplatte rausnehmen.


    Gruß Oli

    Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

    Bj ´09, Metro, OPC Line I

  • ok danke werd die tage mal was zusaägen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • hey danke so weit...
    habe das mal ausgemessen... und bin auf ca 91,5 x 55cm etwa gekommen... da der aufbau recht hoch wird ... rund 30cm oder mehr... kann ich nicht die ganze breite ausnutzen.. da ich es ja auch noch rausbekommen muss.. und die breite von dem scheiß d ist erst recht weit oben breiter und unten ***


    denke mal werd die mulde nun mit gfk ausbauen... komplett könnten da gute 60-65Liter bei rauskommen... den aufbau 20cm höher... mit platz für amps batts ect.. wird eng, aber könnte so auf nen gehäuse volumen von 120-140L kommen... wird eng aber hoffe das es reicht

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • So gibt wieder ne kleine PLanänderung. Die Mulde wurde aus GFK gerfertigt.
    Vorest steht nun mein Sub fest. Es ist wohl nun ein DD 9515 geworden=) :klatschen: :wb:


    Wie ich nun weiterverfahre zwecks diesem abnormalen Volumenfressers... muss ich mir noch ein paar gedanken machen.
    Zeitlich läuft er in einer 120l chassi und macht schon ordentlich spass darin, allerdings macht er bei dem Port mit ca 460cm² nicht extremen tiefgang^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer