Was ist das? - Flugrost?

  • Hi,


    heute sind mir beim autowaschen Rostflecken aufgefallen, vorderer Kotflügel und Beifahrertüre. Mit dem Hochdruckreiniger geht es nicht weg, mit dem Fingernagel geht es teilweise weg, nicht vollständig.
    Damit bin ich mit meinen Kenntnissen was die Lackpflege angeht auch schon wieder am Ende. ;(


    Ist das Flugrost? Wie kann ich das entfernen?

  • in der suche hättest du bestimmt was gefunden....
    aber kurz und knapp: jap, es ist flugrost, ein mittel dagegen ist zum beispiel der sonax flugrostentferner, klappt echt spitze damit :top:
    gruß



    damit ist der thread bestimmt schließbar ;)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • ob es flugrost(kleine metalpartikel die rost und auf dem lack sind) oder rost(blech des autos rostet) merkste ganz einfach. wenn du drüber streichst(mit dem finger) und es is ein "hügel" ist es flugrost.haste eine "grube" wird es ein steinschlag sein bis aufs blech der rostet.


    flugrost geht mit reinigungsknete ziemlich gut runter zum beispiel: Knete und dazu etwas Gleitgel


    so kriegst die ganz einfach runter,einfach draufsprühen über die fläche die bearbeitet wird und dann das ganze "wegradieren" den dreck der auf der knete bleibt gehört ins innere geknetet und ganz wichtig wenn dir ein stück auf den boden fällt,wirf es weg.die paar euro sinds wert,wenn du nachher feinen dreck drauf hast und über den lack fährst hast mehr ärger damit

  • stimme meinen vorredner zu ist flugrost!


    dami wirst du bei nem weißen auto dauerhaft probleme haben..


    mache mein jeden sontag sauber und jeden 4 mit flugrostentferner (sonax),
    und dann noch mit Lackknete fals was da ist!


    GANZ WICHTIG


    wenn du die knete nutzt solltest du die behandelten stellen
    danach mit politur versiegeln weil du sonst nach kurzer zeit evtl.
    lackunterschiede hast!!!


    LG
    Lepry

  • Alles weitere dann in den entsprechenden Threads nachzulesen.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: