Corsa D 1,0 mit 7,9l/100km

  • So hab vorgestern meine Durchschittsanzeige genullt und bin seit dem bei 6,4-6,6 l/100km. denke ist ok oder? Aber ist echt dann imer schön zeitig schalten und null spass!!!

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • ich hatte bei meinem Ibiza 6L mit der 3zylinder 1.0Liter maschine das selbe probleme.da wars egal wie ich gefahren bin,verbrauch war zwischen 7-8 liter und das bei 70%land 20%stadt 10%AB. jetzt brauch ich 9-9,5 hab die 3x leistung und um einiges mehr spass ;)


    die kleinen maschinen sind mit dem gewicht,klima und teilweise grosse felgen überfordert und brauchen dann dementsprechend viel sprit,ich persönlich würd mir nix mehr unter 100ps,wenig hubraum(<1,6L) und ohne turbo kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Naja wenn z.b. der Weg zur Schule ganze 6km lang ist macht man nen Turbo schnell kaputt, ein Grund nen Sauger zu kaufen.


    Damit ich auch was konstruktives Beitrage: Brauche mit nicht immer spritsparender Fahrweise ~7,3L

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Für 6km hat man doch ein Fahrrad :)

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!