Corsa D 1,0 mit 7,9l/100km

  • Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    ja was mich verwundert es war ja schon weniger und fahre ja nur stadt! Und irgendwann wurde es einfach mehr!


    Fahr mal ab und zu auf die Bahn und gebe Vollstoff, in der Stadt kann sich einiges zusetzen, was mal heiß verbrannt werden müßte. Da könntest du mit den werten auch runterkommen. Der Motor braucht auch mal Vollgas, damit der ganze Ruß rausgeblasen wird ;)

  • Zitat

    Original von rouven84
    Oha! :-O
    Fahr neinen 1.4er gerade mit 5,9!


    Wie machste das denn??? Weichste dem Gegenwind aus oder was??? ;)

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ölwechsel gemacht, Luftfilter gewechselt, Reifenluftdruck geprüft?


    Manchmal können es schon so simple Sachen sein, die den Verbrauch gut 1-2 Liter steigern...


    jupp !
    denn wenn sonst alles am fahrverhalten (+nachtanken/rechnen) gleichblieb.
    wir reden hier auch wirklich von mehreren verfahrenen tankfüllungen mit dem niedrigen und darauf höherem verbrauch jetzt folgend ?!

  • Zitat

    Original von mark877


    Wie machste das denn??? Weichste dem Gegenwind aus oder was??? ;)


    Zugegeben, es ist eine Sache der Disziplin. Vorausschauend fahren, auf der AB nicht schneller als ca. 100.
    Bin auch schon ne ganze Tankfüllung mit 5,4 gefahren, aber genauso gut mit 8,6 :D

  • Wenn man nur Autobahn fährt und den Tempomat bei Tempo 100 bis 120 reinknallt, dann kommt man locker auf um die 7 Liter mit dem OPC.

  • Zitat

    Original von rouven84
    Zugegeben, es ist eine Sache der Disziplin. Vorausschauend fahren, auf der AB nicht schneller als ca. 100.
    Bin auch schon ne ganze Tankfüllung mit 5,4 gefahren, aber genauso gut mit 8,6 :D


    Hab ich auch schonmal versucht. 6 Liter im Schnitt sind kein Thema mit dem Z14XEP, aber es macht absolut kein Spass!

  • getankt und nachgemessen damals waren es dennoch 6,8liter was er verbraucht hat ;) hab mich ja selber gewundert, dass so viel in den gastank gegangen ist ;)


    demnach hab ich echte 6,8 liter verbraucht,, wenn auch auf gas ;)


    corsa 1.2 80ps-->4,68 liter.. :P


    Smart 84ps-->4,3liter.. :tongue:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    2 Mal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Hab ich auch schonmal versucht. 6 Liter im Schnitt sind kein Thema mit dem Z14XEP, aber es macht absolut kein Spass!


    Okay, vom Fahren her stimmt das. Aber, dass man den Tankwart nur noch etwa halb so oft sehen muss find ich gut. :)