• Ich hät da mal ne Frage hat noch jemand von euch Propleme mit dem Tempomat weil ab und zu wenn ich den anschalt blinkt der nur und funktioniert dann auch nicht!War deswegen auch schon beim FOH aber da war nix im Fehlerspeicher!Und ab und an schaltet sich auch mein ESP von selbst ab und die Nebelscheinwerfer an!Weiß da vll auch noch jemand was drüber weil wie soll es anders sein da war auch nix im Fehlerspeicher!

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

  • Hi,


    das mit dem blinkenen Tempomat kenne ich auch.


    Denn der Tempomat funzt erst, wenn man auf der Bremse gestanden hat. Wenn dies nicht der Fall ist, blinkt die Leuchte.


    Das zweite Prob von dir hört sich krass an, kann dazu nix sagen.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Denn der Tempomat funzt erst, wenn man auf der Bremse gestanden hat. Wenn dies nicht der Fall ist, blinkt die Leuchte.


    Was meinst Du denn damit? ?(


    Ich kenne keines der beschriebenen Probleme.

  • Hallo Bremmo...
    wieso musst Du erst einmal Bremsen um den Tempomaten zu aktivieren ?( ?( ?(
    Los fahren,glücklich sein und ab 30 Km/h denTempomaten einschalten gut is...das wars bei mir...funktioniert immer...
    anders kenne ich das auch von meinen bisherigen anderen Autos nicht.
    Also die beschriebenen Probleme sind mir glücklicher Weise fremd.
    Liebe Grüsse aus dem platten Münsterland nach Mittelfranken ...vom :auto:freak :Rallimain

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Mahlzeit,


    das mit der blinkenden Kontrolllampe vom Tempomat hatten wir auch schon 2 mal. Gebremst wurde vorher auch mehrmals, da half nur rechts ran, Zündung aus, wieder an und der Tempomat funzte wieder.
    Die anderen Probleme die du geschildert hast, sind mir glücklicherweise fremd, ist nicht so toll wenn sich das ESP abschaltet......


    bis denne....BREITER

  • Zitat

    Original von sir_d
    Was Bremmo schreibt ist schon richtig: Min. 1x Bremsen, damit der Tempomat funktioniert.


    Also hab keine Mühen gescheut,möchte als erstes mal "Sorry"
    Bremmo sagen.Ich fahr aus meiner Ausfahrt Rückwärts raus und
    bin da schon das erste mal gezwungen zu bremsen,deshalb ist mir das
    sicher nicht bewusst gewesen.Habe mich mal kundig gemacht und folgendes was die Aussage von " Bremmo" bestätigt entdeckt...
    Geschwindigkeitsregler :
    Der Geschwindigkeitsregler kann Geschwindigkeiten
    von ca. 30 bis 200 km/h
    speichern und konstant halten. An Steigungen
    und im Gefälle ist ein Abweichen von
    der gespeicherten Geschwindigkeit möglich.
    Aus Sicherheitsgründen kann der Geschwindigkeitsregler
    erst nach einmaligem
    Betätigen der Fußbremse aktiviert werden.
    Nochmals Sorry "Bremmo" werde in Zukunft noch besser
    vorher recherchieren....
    Liebe Grüsse...Rallimain :bow: :bow: :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Ist aber auch komisch....


    Ist den meisten unter uns wohl nur noch nicht aufgefallen, weil wir ohnehin bis zum Benutzen des Tempomats schon vorab irgendwo gebremst haben.

  • Ja es ist schon seltsam was man alles so gar nicht wahrnimmt.
    Sind halt Automatissmen die so tief drin sind,das mans schon gar nicht mehr merkt...