Felgenstripes - Felgenringe // Themenauffrischung

  • Hallo zusammen :vogel:


    anlässlich eines kürzlich passierten Erärgernisses meinserseits, habe ich diesen Thread erstellt und hoffe, das ich nicht ein Doppelthread eröffne.


    Es geht um meine Felgenstripes, die ich mir vor 3-4 Monaten aufgeklebt und mir vor einigen Tagen in der Waschstraße geschrotet habe.



    [Blockierte Grafik: http://i44.servimg.com/u/f44/12/64/59/34/p1060210.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i44.servimg.com/u/f44/12/64/59/34/p1060212.jpg]


    Klar, Felgenstripes sind wohl empfindlich und ihr Halt auf der Felge hängt wohl davon ab, wie gut die Felge vorher gereinigt und die Felgenstripes dann aufgeklebt wurden.


    Zu den Felgenstripes: Kosten belaufen sich auf ca. 45€ bei Foliatech
    An sich eine super Sache. Es war mir eigentlich klar, das sie in der Waschstraße gegeblasen werden. Warum hab ich es getan? ?( K.A. :wb:
    Wie ich erfahren habe, wird bei uns jede Felge 4x mit 16bar Wasserdruck beschossen, was der Stripe nicht aushält.


    Meine Fragen an Euch:


    (1) Gibt es Jemanden, dem das Gleiche passiert ist?
    (2) Wie bekomme ich die Stripereste am Besten wieder runter? ( Verklebt mit Wasser-Spüli-Gemisch )
    (3) Gibt es als Alternative zu den Felgenstripes sog. Felgenringe? - Wenn ja - Auch für die schwarzen Felgen R17 vom Corsa D Color Edition?


    Liebe Grüße
    Timo

  • Hi, also ich kann dem nur wiedersprechen. Habe selber weiße Felgen stripes aus dem Internet, für 15,00€ mit Versand und arbeite an einer Waschstrasse. Die Waschstrasse hat bei der Felgenwäsche ca. 100 bar Wasserdruck und nach 20 Felgenwäschen wie Neu.
    Kann sein das die Waschanlage zu starkrn Felgenreiniger ( Säüre )aufträg.
    Allerdings schalte ich bei uns die zusätzlichen Räderwäscher ab, da diese mit kunstoffbürsten bestückt sind, und dadurch Spuren auf allen schwarzen Felgen hinterlassen.
    Also nochmal kleben und anständige Waschstrasse mit fachkundigem Personal befahren.
    Gruß

  • Frage: Kann man eingtl sich Felgenringe aufpulvern lassen oder geht das von der Feinarbeit nicht? Weil wäre ja eine besere lösung wenn man in eine Waswchstraße fährt.

    Bisherige Autos:
    Smart ForFour.


    Fuhrpark:
    Corsa 1.1L
    Corsa OPC


    Austattung:
    Dachspoiler in OPC Optik, Navi Touck&Connect, Halogen Abiege- und Kurvenlicht

  • so teuer oder wie?
    weil nen Pulverbeschichter würde ich kennen und en lackierer auch^^

    Bisherige Autos:
    Smart ForFour.


    Fuhrpark:
    Corsa 1.1L
    Corsa OPC


    Austattung:
    Dachspoiler in OPC Optik, Navi Touck&Connect, Halogen Abiege- und Kurvenlicht

  • ja gut will eigtl nur die felgen ringe oder muss der untergrund immer pulverbeschcihtet sein?

    Bisherige Autos:
    Smart ForFour.


    Fuhrpark:
    Corsa 1.1L
    Corsa OPC


    Austattung:
    Dachspoiler in OPC Optik, Navi Touck&Connect, Halogen Abiege- und Kurvenlicht

  • Hi,
    leider ist die 2te Frage : Wie bekomme ich die Stripereste am Besten wieder runter? nicht beantwortet worden.
    Diese würde mich brennend interessieren , da ich meine Stripes entfernt habe, und nun der Kleber leider noch drauf ist.


    Gruß Matti

    Corsa D 1,4 Color Edition
    100 PS
    Magmarot / Saphirschwarz,
    Komfort Paket,
    Elektro Paket,
    Klima,
    20mm tiefer
    7 x 17 5-Doppelspeiche schwarz
    Nebelscheinwerfer
    Solar Protect