OBD II / Torque App: Gaspedalstellung max 86%?

  • meins war anscheinend auch aus Deutschland, am ende hab ich 3 Wochen gewartet und es kam aus China


    das aus dem link kommt auch nicht aus Deutschland

    Zitat

    Sunny Developing CompanyFlat A, 13/F Block 2,
    Provient Centre,
    North Point Hong Kong

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Torque App


    steht in der Überschrift...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Für's iPhone kann ich die App "DashCommand" empfehlen. Ist relativ umfangreich, aber sehr teuer (39€). Man kann am PC einen Skin basteln, damit man nur die Werte angezeigt bekommt die man braucht. Leider fehlen einige Werte, z.B. Ladelufttemperatur. Aber so Sachen wie Ladedruck, Kühlmitteltemperatur, Zündwinkel, Gemischadaption funktionieren.
    Beim iPhone gibt es grundsätzlich das Problem, dass es nur einen einzigen Bluetooth-Adapter gibt der funktioniert (GoPoint BT-1), den gibt's aber fast nie bei ebay. Alternativ muss man einen WLAN-OBD-Adapter nehmen, z.B. den PLX Kiwi WiFi, den hab ich. Allerdings auch ungefähr 120€, zu beziehen in den USA incl. solcher Nettigkeiten wie Zoll etc.

  • Die Tage gab es ein Update bei Torque .
    Intake Temp. war bei mir immer so 15 Grad über Aussentempertur .
    Nun ca 6-12 Grad und beim beschleunigen geht die Temp bis auf ca 30 Grad bei kühlen Aussentemperaturen . Ist das nun Ladelufttemp ?

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Leider funktioniert bei mir neuerdings die Verbrauchsanzeige nicht mehr. Vor ein paar Monaten ging es noch, war aber reichlich ungenau. Jetzt wollte ich es mal auf einer langen Strecke testen und anschließend kalibrieren, aber Pustekuchen, keine Werte mehr.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau