Nr.1581 Mahlzeit - sw1990 stellt sich vor!

  • Kleines Update:
    Unterbodenstrebe durch die verstärkte von 88CrAnK88 getauscht, bin gespannt ob das beim 1.4er was ausmacht.

  • Nach 8h Komplettreinigung hier endlich mal ein paar Bilder vom ganzen Auto :D


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/5427/cimg1244.jpg][Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/3729/cimg1241c.jpg]

    FMS ESD, KN Filter, Scheinwerfer foliert
    Corniche - Le Mans - PureSports 17"


    --->Klick<----

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • kleines Negativupdate:
    mir hat heut auf ner engen Straße nen Rentner der mit seinem kleinen Wägelchen meinte nicht weit genug in der Mitte zu fahren den Spiegel zerkratzt^^ Zum glück nur das lackierte Teil, der Rest ist heil geblieben.
    Demnächst also ab zum FOH und neu bestellen -.-


    Hoffe nur das gibt im Nachhinein keinen Ärger denn ich bin einfach weitergefahren da der Spiegel noch dran war und nur eingeklappt wurde, was bei ihm jetzt war keine Ahnung.

  • Sooo nach längerer Zeit mal wieder ein paar Updates.
    Der kleine war heute nach 2 Jahren und 53000km zur 2ten Inspektion.


    Im Zuge derer gabs komplett neue Bremskombi auf der VA, verbaut sind jetzt EBC Turbo Groove in Verbindung mit ATE Ceramic Belägen.
    Als Tagfahrlicht hab ich jetzt die W21/5W Power LED reinweiß drin.
    Für alle Teile möchte ich t00i nochmal ein großes Danke aussprechen für die extrem schnelle Abwicklung!


    Leider gabs auch ein paar unschöne Nachrichten.
    Nach Hinweis auf kleine Rostabschürfungen am Spalt zwischen Karroserie und hinterem Stoßfänger wird ein Kulanzantrag gestellt, der laut FOH auch durchkommt.
    Desweiteren ist vorne links das Radlager schon leicht in Mitleidenschaft gezogen, sofort ausgetauscht werden muss es wohl nicht aber auch da wurde Kulanz angefragt.
    Den größten Zonk hab ich gezogen als ich meine Garantie verlängern wollte, da bekam ich nur gesagt das das nach 50000km und zwei Jahren nicht mehr geht.

    FMS ESD, KN Filter, Scheinwerfer foliert
    Corniche - Le Mans - PureSports 17"


    --->Klick<----

    Einmal editiert, zuletzt von sw1990 ()

  • Zitat

    Original von sw1990


    Den größten Zonk hab ich gezogen als ich meine Garantie verlängern wollte, da bekam ich nur gesagt das das nach 50000km und zwei Jahren nicht mehr geht.


    Die Flex-Garantie geht nur bis 40.000 km. Jedoch die normale Anschlussgarantie geht noch 8)

  • Nein geht auch nicht (wurde mir gesagt), ich hätte höchstens ne Gebrauchtwagengarantie abschließen können, aber in der ist ja so gut wie nichts enthalten.

  • Schon ab 199 Euro: Die Verlängerung der Opel Anschlussgarantie.

    Unsere Fahrzeuge entsprechen höchsten Qualitätsstandards und zeichnen sich bei Einhaltung der Wartungsintervalle durch einzigartige Langlebigkeit aus. Das gewährleisten wir mit der Opel Anschlussgarantie, die Sie nach der zweijährigen Werksgarantie für Ihr Modell günstig abschließen können. Und damit der Fahrspaß weiter anhält, gibt es jetzt bei Ihren teilnehmenden Opel Service Partnern die Verlängerung Ihrer Opel Anschlussgarantie!

    • langfristiger Schutz der wichtigsten und kostenintensiven Bauteile
    • europaweiter Schadensservice bei Ihren kompetenten Opel Service
    • Partnern optimale Werterhaltung Ihres Opel durch Opel Original Teile
    • hoher Wiederverkaufswert des Fahrzeugs durch Übertragbarkeit der Garantie
    • abschließbar bis zum 10. Jahr ab Erstzulassung oder bis 200.000 km


    http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html