4288€ für ein opc line 2 packet???

  • oder lässt dir den corsa von irmscher umbauen. sieht beim corsa wirklich gut aus und kosten bei weiten nicht so viel. steinmetz wäre ja auch noch eine möglichkeit. da sieht dein corsa wenigstens nicht wie von der "stange" aus

  • Zitat

    Original von huego
    Das 2er sieht besser aus, ist aber kein OPC-Fake.
    Die untere Hälfte der Frontschürze ist anders, die Neblerblenden sind schwarz und die Gitter sind standard und nicht mit Wabe. Das konntest du ab Werk sogar mit dem 1.0er bestellen als es den noch gab^^
    Das hat mit OPC-Fake nichts zu tun.


    Soll das jetzt heißen, dass sie anders aussieht als die Standardschürze mit angebautem OPC Line 1 Paket oder willst du damit sagen, dass die OPC Line 2 Schürze ne andere Form hat, als die des OPC Corsa?? ?(

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • beides! Die Line1 & 2 sind optisch ja eh unterschiedlich.
    Die Line2 ist auch ein bisschen anders als die "echte" OPC-Front. Der Schürzenansatz unten ist beim OPC ein bisschen anders geformt, die Grilleinsätze sind bei OPC in Wabenoptik (bzw. besser gesagt "Dreiecksmuster") und bei der Line2 normal mit Horizontal- und Vertikalstreben, die Nebelscheinwerferblenden sind beim OPC silber und bei der Line2 schwarz.
    Die Grillspange beim OPC ist in Wagenfarbe lackiert mit Chromemblem drauf, bei der Line ist alles Chrom.
    Ich bastel mal eben ein paar Vergleichsbilder, Moment. Ach ist das herrlich, wenn man für Klausur lernen sollte und immer wieder 'ne willkommene Ablenkung findet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Ich hab die OPC 2 am GSi.


    Redest du von den "Spoilerecken" unterhalb der Nebler, die beim richtigen OPC etwas weiter rausschauen?

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Haha, für den Preis würde ich mir bei gm Tuningparts auch gerade die richtigen OPC schürzen kaufen. Ist halb so teuer :) Die Werkstatt hat vorstellungen xD als ob das jemand berappen würde :)

  • cmon: Richtig! Ist halt nur 'ne Kostenfrage.
    Ich hatte ja 'nen Wildunfall und brauchte die ganze Front neu. Ich wollte eigentlich alles wie vorher nur die silbernen Neblerblenden statt der schwarzen. Da hat der Werkstattmeister gesagt, dass er das gerne so machen kann, er würde aber aus optischen Gründen empfehlen, dann den unteren Teil komplett auf OPC umzurüsten mit Wabengitter und diesen "Eckspoilern" unter den NSW.
    Ich hab dann gesagt, mach dann doch alles mit Wabengittern (auch der obere Grill) wie beim richtigen OPC.
    Hat mich dann zurückgerufen und gesagt, dass das nicht so einfach geht, weil der OPC-Mittelteil viel teurer ist als die OPC-Line2 und das mit der Teilkasko so nicht abzurechnen wäre. Er hat das selber nicht verstanden, weil der Mittelteil nur aus der "Hauptschürze" besteht (ohne den unteren Ansatz unterhalb der NSW anfängt) mit dem oberen Wabengitter - und damit ist der einzige Unterschied das Wabengitter oben. Das wiederum ist nicht einzeln erhältlich sondern nur komplett mit dem teuren OPC-Segment (was aber sonst komplett baugleich ist mit OPC-Line2).
    Also hat er mir das so gemacht und ich hab mir bei ebay einen gebrauchten OPC-Grilleinsatz für oben gekauft und das von Hand umgebaut (lauter Metallklammern dran).
    Meine Front besteht aus folgenden Teilen:
    - "Unterteil" OPC
    - "Mittelteil"/"Hauptschürze" OPC-Line2 mit Standardgitter (selbst ersetzt durch OPC Wabengitter)
    - unteres Gitter OPC (einzeln erhältlich)
    - NSW-Blenden OPC
    - Kennzeichen-Einfassung rechts und links
    - Grillspange ganz normal


    Ich denke mal der Preisunterschied zwischen OPC-Line2 und OPC-Mittelteil liegt einfach darin, dass Opel an OPC-Reparaturen einfach ein wenig mehr verdienen will ;) Und die Hemmschwelle für Umbauten auf "Wannabe-OPC" (wie den meinen) etwas höher liegt. Vom Material unterscheided sich das Ding einfach nur im Grilleinsatz.


    Aber bei GM-Tuningparts sind ja auch komplette OPC-Fronten günstig :) Hätte ich das vorher gewusst hätt' ich mir das Zeug da beschafft und meiner Versicherung noch nen Haufen Geld erspart.


    Ich hab den Thread ganz schön Off-Topic laufen lassen... Sorry!
    Fakt ist: 4000€ ist vermutlich wirklich der original Opelpreis und damit maßlos überteuert, wenn man gm-tuningparts kennt ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • währe mein alter C Corsa nicht zum falschen zeitpunkt verreckt dann hätt ich noch die 4.000 öken drauf gepackt und hätt mir nen Gsi oder gleich nen Opc gekauft:D aber nä ich glaub ich lass des lieber :tongue: und spar schon fürs nächste autole ;) das wird aber was mit bumms :D hoffe ich :tongue:


    so thema kann von mir aus geschlossen werden...


    grüßlä Stechi

    Color Edition
    1.4l 100PS Magmarot und Saphirschwarz
    :woohoo:

  • @huego:


    Tatsächlich! Hätt' ich gar nicht bemerkt. Ich dacht das die "Grundschürze" OPC und OPC-Line2 die selben sind (bis auf Waben, silberne Schalen um die Nebler etc). Wieder was gelernt :top: . Danke fürs aufklären mit den Bildern. :bow: Hm, sollt ich Steinmetz Ecken an die OPC-Line machen, damit die weiter rausschauen? Fragen über Fragen.... :tongue:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top: