ich fahre einen aschenbecher!

  • Habe nun seit mittlerweile etwas mehr als 2 Monaten mein erstes Auto! Natürlich einen Opel Corsa.


    Doch zu meinem Problem:
    Mein Auto stinkt wie ein alter Aschenbecher! Der Vorbesitzer war anscheinend Kettenraucher und lebte sich voll im Corsa aus. Bei der Probefahrt beim Händler war mir nichts aufgefallen (vermutlich kurz vorher Chemiekeule reingehauen + gut gelüftet)..
    Vor allem wenn mein Auto in der Sonne stand kommt einem ein freudiger Duft entgegen beim Türe öffnen. Habs jetzt schon mit einem Textil-Reinigungsspray versucht, hat sogar für eine leichte Verbesserung gesorgt, doch der Geruch hängt immernoch tief im Auto fest.


    Hat jemand nützliche Tipps wie ich mein Auto wieder (einigermaßen) Gestankfrei kriege? :bow:
    MfG Tobi

  • Nassreinigung aller Polster und einmal mit der Tornado Gun durchs ganze Auto. Wenn es immer noch nicht besser ist eine Ozonbehandlung :vogel:
    ... danach ist wieder alles bestens :] :top:


    Da ich aber davon ausgehe, dass du nicht das geeignete Werkzug dafür ist, würde ich mal Ausschau nach einem Aufbereiter halten, der Ozonbehandlungen anbietet

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • gemahlener kaffee in einer schüssel soll helfen.hat ein kollege bei seinem fiat gemacht,dürfte gewirkt haben.ansonsten zu nem profi gehen

  • Stell mal eine Schale Essig über Nacht rein! Mein Fahrlehrer schwört drauf...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Joar Essig ist das beste Mittel. Aber richtigen Essig, kein Essigreiniger. Fußboden mit Febreez einsprühen nimmt auch einiges

  • Febreeze, Essig, Kaffee?
    Das wird ja ne tolle Geruchskomposition zusammen mit dem kalten Rauch.
    Im Endeffekt übertüncht das auch nur den Zigarettengeruch.


    Das einzige, was wirklich hilft ist eine Ozonbehandlung.