Parkschaden hinten.

  • Hallo Leute,


    hatte heut nacht mein Auto wo stehen, dann komm ich heut Mittag zu meinem Auto und seh das mir da so ein A.... mit seiner Anhängerkumplung auf mein Stoßstange hinten gefahren ist. die Stoßstange ist jetzt Kugel groß etwas eingedrück und der Lack ist beschädigt. Hat jemand ne Ahnung ob man so ne Stoßstange wieder ausbeulen kann mit heiß machen und dann nochmal Lackieren? Oder muss man da ne neue Stockstange dran machen und lackieren? was gibt es denn da für möglichkeiten und was kosten die? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte der damit Erfahrung hat.


    Gruß

  • Sowas ist bei mir auch gewesen, nur saß ich im Auto und hatte somit den Verursacher. Bei Opel Kostenvoranschlag 1000 €. Habe es letztendlich selber gespachtelt und grundiert und zum Lacker gebracht.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • meinst sowas kann man spachteln und lackieren? wenn das geht, dann kann ich mir das mit der Versicherung sparen...dann wärs ja besser wenn ich das selber zahle

  • Fahr doch einfach mal beim Smart Repair vorbei und lass es die Jungs mal anschauen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei den Uniformierten bestehst du erstmal auf deine Anzeige... dann meldest du den Schaden deiner Versicherung... und die SFK geht nicht hoch... ganz egal wie das Verfahren ausgeht, da du ja alles getan hast was geht...


    Ist bei meiner Mutter gerade auch so... Unfall auf der AB mit Fahrerflucht...


    Grüße

  • das wäre echt super wenn die SFK nicht nach oben geht, das wäre schon ärgerlich, da ich selbst ja keinen Schaden verursacht habe und da ja nichts dafür kann

  • Wenn du es der Polizei meldest und dir das Aktenzeichen geben lässt und das der Versicherung weiterleitest dann dürften die eigentlich nicht mit der SFK hochgehen...


    Und die Polizei MUSS sogar die Anzeige aufnehmen... ob sie wollen oder nicht... besteh drauf und sag hat Versicherungstechnische Gründe...


    Grüße