richtiger Reifendruck 17"?

  • Zitat

    Original von Bobby86
    Hey
    ich war grade an der Tanke und hab rund herum 3.0bar drin.
    Der fährt sich nun wie auf Wolken :)


    Dir ist schon klar, dass wenn man mit zu viel Luftdruck fährt, die Lauffläche abnimmt und das Fahr- und Bremsverhalten auch? Außerdem fahren sich die Reifen innen stärker ab.

  • Zitat

    Original von Bobby86
    Hey
    ich war grade an der Tanke und hab rund herum 3.0bar drin.
    Der fährt sich nun wie auf Wolken :)


    ja fahre ich auch 3.0 bis 3.2 :) musst mal auf continental reifen seite gehen da stehts drinne

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • also ich hatte mal vorn nur noch 1.5 drin und hinten 1.7, lange nich überprüft würd ich mal meinen xD
    aber ich fahr jetzt mit ca. 2.4 vorn und hinten 2.3.
    ich frag mich grad wie sich 3.0 anfühlen xD

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von OpeltunerX


    ja fahre ich auch 3.0 bis 3.2 :) musst mal auf continental reifen seite gehen da stehts drinne


    aber nur für Volllast! 3 bar sind für Normalbetrieb (1-2 Personen ohne Zusatzgewicht) sicher zu viel.