richtiger Reifendruck 17"?

  • Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    Ihr fahr ja krasse Drücke, bleibt ihr bei Regen auf der Straße?
    Ich fahre vorne 2,0 und hinten 2,2 bar. Auf Slicks


    Dreht beim Einlenken in die Kurve schön mit dem Heck ein, oder?!?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • vorne und hinten 2.7bar

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    Hab mich wohl mal wieder zu kurz ausdrücken wollen. Mit Slicks meinte ich ziemlich blanke Sommerreifen. Falls du das darauf beziehst.


    Nein, ich habe das auf dein Setup bezogen, nicht auf Slicks.



    - Um Übersteuern zu verstärken wird der Luftdruck auf der Hinterachse erhöht.
    - Um Untersteuern zu reduzieren wird der Luftdruck auf der Vorderachse reduziert.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Also war auch grad mal beim Aufpumpen, hatte nur noch knapp 2 auf der Vorder und 1,9 auf der Hinterachse, Fahrgefühl war schon ziemlich schwammig hab ich festgestellt.
    Hab mal 2,7 vorne und 2,5 hinten drauf gemacht und die Kurven kommen gleich viel direkter :top:.
    Ich denke wenn man es nicht übertreibt bleibt man auch bei Regen sicher in der Spur.
    Und außerdem ist für einen Vielfahrer wie mich nen höherer Reifendruck besser da dadurch ja der Verbrauch etwas zurückgeht.

  • Ich fahr auch immer 2,5 - 2,7. Ist nicht zu hart und passt wunderbar zu der Rad/Reifenkombi!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!