Kauftips Corsa D 1.7cdti

  • Zitat

    woldo: Gute Entscheidung, den 130PS Motor bin ich letztens im astra gefahren. Der spricht gut an. Nur als kleiner Tip, achte drauf, daß du auch mal Gas gibts auf Autobahn, soo einmal im Monat, sofern du nicht viel Autobahn fährst. Der Motor wird es dir danken, wenn er mal im oberen Bereich fahren darf eine zeitlang ;)



    Danke für den Tip aber sei versichert das der net einrosten wird. Kaufe ja kein Auto mit 130PS um Sprit zu sparen. Zumindest nicht primär.


    Kurze zwischenfrage. Wie sieht es mit chiptuning bei dem Motor aus? bhp Chiptuning hat ne Steigerung auf 162PS und 360nm im Angebot. Hab mich blos beim corsa C gescheut weil das F23+ Getriebe mit der Serienleistung schon grenzwertig war. Gibt es da bei euch erfahrungswerte oder sollte man allgemein finger davon lassen?


    Mfg

  • Das Getriebe ist eigentlich nur bis 320 Nm ausgelegt. Aber laut einiger Berichte sollte es auch einiges mehr abkönnen. Würde ich aber im Hinterkopf behalten.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ich würde abraten, da die Kolben und Pleuel nicht dafür ausgelegt sind. Wenn du Software änderst solltest du die Hardware auch überdenken...


    Auch wenn viele nicht zustimmen, hatte aber schon paar Motorenteile gesehen

  • Für den A17DTS gibts bis jetzt nur Boxen. Richtiges tuning über Steuergerät habe ich noch nicht gesehen. Der A17DTS hat ein Delphi Steuergerät und kein Denso mehr.
    Ähnlich wie bei Mercedes, PSA und co. Irgendwann wird was kommen

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von woldo
    Ddp h das gibt's schon bei bhp-chiptuning die machen auf 162 ps und 360nm.


    Fahr mal hin. Bezweifel, dass die das können :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel