Kauftips Corsa D 1.7cdti

  • Hallo


    möchte mich erstmal vorstellen! Meine Name ist Christian ich bin 29 Jahre und komme aus Mindelheim im Unterallgäu. Derzeit fahre ich eine Corsa C 1.7cdti MJ06 Edition cool+.


    Nachdem mir mein Keiner seit 5 Jahren treue Dienste leistet ist es jetzt Zeit für was neues. Ich liebäugle mit einem Corsa D 1.7cdti in der Color Race Edition und Vollausstattung ohne Leder. Es soll undbedingt wieder Diesel sein denn der Drehmoment macht süchtig.^^


    Das neue Auto ist ca 6 Monate alt und hat 10000km. Meine Frage ist nun wie die Erfahrungen mit dem 130Psér sind und auf was ich beim Kauf und der Probefahrt achten sollte?


    Mfg Christian

  • Im Winter kann sich Wasser im Turbo sammelnl, welche den Turbo dann beschädigen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Nach meinen Erfahrungen mit dem Auto kann ich jedem nur abraten. Das kann man anhand meiner Signatur sehen.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Also bei mir ist´s der 3. Corsa D nach nun 5000 km keine probleme mit dem Diesel aber wenn man so wie ich vom GSi kommt muss man Fahrleistungstechnich abstriche machen weil so über 180km/h nicht mehr so viel kommt. Der Verbrauch pendelt so zwischen 5-6,5 liter,


    Was du auch bedenken solltest der Corsa D ist deutlich schwerer als dein C....


    grüße Manu

    Corsa D Historie 8)
    Corsa 1.4 Sport Magmarot :top:


    Corsa GSI Magmarot :bow: Nr.: 572 , Verkauft... ;(


    Corsa 1,7 CDTIColor Edition Casblancaweiß Nr.:1258 EZ 05.01.2011 :yeah: Winterräder Borbet LV 5 mit 215/45/17 8)


    Corsa OPC Casblancaweiß bestellt am 20.07.2012.... :evil: :evil: :evil:


    Adam Slam is comming soon :top:

  • Meiner ist aus 04/2010 hat also den neuen Motor A17DTS mit 130PS. Wurde aber wegen der Standheizung erst 06/2010 ausgeliefert.
    Jetzt sind knapp 12 Monate rum, ich hab 28000km drauf und heute den ersten Service (Jahresinspektion + 30tkm Service)


    Ich hab bis jetzt keine großen Probleme gehabt.
    Nur ein paar kleine :


    • Bremse quietscht (Nur bei leichtem Bremsen und sobald ich ein wenig stärker bremse ist es weg)
    • Lüftermotor ist ein wenig lauter geworden (Wahrscheinlich Lagerschaden, aber schauen die sich heute an)
    • Korrosion am Stecker des Relaishalter für die Standheizung


    Das wars aber auch. Sonst läuft alles problemlos. Hat gut Leistung. Hab einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l (Ich fahr aber auch nicht langsam) Wenn ich mich zurückhalte sind es 5,6 - 5,9

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von Martins81
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Auto kann ich jedem nur abraten. Das kann man anhand meiner Signatur sehen.
    Grüße


    Martins81: Du fährst ja auch einen Z17DTR=sprich 125 PS (hauptsächlich: ISUZU-Entwicklung), der 1.7er von dem woldo spricht ist ein A17DTS und es ist eine 100% Opelabstimmung! :top: Fahrleistungstechnisch kein Vergleich. Der DTS hat u.a. eine wesentlich bessere Leistungsentfaltung, lässt sich sparsamer bewegen, ...


    Mein Tip an woldo (der sicher von seiner Probefahrt überzeugt wurde): KAUFEN!!! :auto:

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Und nachdem ich das Ding 1 Stunde bewegt und getestet habe hab ich auch gleich zugeschlagen. Kenn ja den 1.7er vom corsa C aber die 130Pferdchen machen noch mehr gaudi. Und da bei bis auf Leder die Ausstattung komplett ist bin ich voll überzeugt! Danke für eure Tips


    Mfg woldo

  • Zitat

    Original von Eisenherz


    Martins81: Du fährst ja auch einen Z17DTR=sprich 125 PS (hauptsächlich: ISUZU-Entwicklung), der 1.7er von dem woldo spricht ist ein A17DTS und es ist eine 100% Opelabstimmung! :top: Fahrleistungstechnisch kein Vergleich. Der DTS hat u.a. eine wesentlich bessere Leistungsentfaltung, lässt sich sparsamer bewegen, ...


    Mein Tip an woldo (der sicher von seiner Probefahrt überzeugt wurde): KAUFEN!!! :auto:


    Beide Motoren kommen von Izuzu und die Motoren werden in Rüsselsheim getestet und entwickelt. Ich hab auch den 1.7er, habe jetzt seit 2008 119k km runter. Meine schäden waren 3 Radlager, 3 LMM, 1 Stabi. Aber bin super zufrieden mit dem Auto.


    woldo: Gute Entscheidung, den 130PS Motor bin ich letztens im astra gefahren. Der spricht gut an. Nur als kleiner Tip, achte drauf, daß du auch mal Gas gibts auf Autobahn, soo einmal im Monat, sofern du nicht viel Autobahn fährst. Der Motor wird es dir danken, wenn er mal im oberen Bereich fahren darf eine zeitlang ;)