Nr.1606 OPC Fahrer aus dem Odenwald sagt hallo! Dbilas Stufe VI

  • Hallo liebe Corsagemeinde!
    Ich heiße Thomas und bin 30 Jahre alt.


    Bin schon schon seit längerem hier im Forum unterwegs. Genauergesagt seit Anfang letzten Jahres, nachdem ich mit meinem Corsa C GSI einen Unfall mit Totalschaden hatte und ich mir einen Corsa D OPC zugelegt habe. Es gibt bereits schon einen Thread über meine Umbaumaßnahmen von DBilas.
    Siehe hier.
    Nächste Woche werden H&R Federn 35/35 verbaut. Im September kommt der größere Turbolader der Firma DBilas.
    Des Weiteren würde ich gerne Zusatzinstrumente (Ladedruck und Öltemperatur) in die Lüftungsdüsen verbauen, hab davon allerdings keine Ahnung! Also wer das schon gemacht hat und gerne bastelt, bitte bei mir melden! Komme gerne vorbei! :)


    Das Forum ist super und hat schon viele Fragen beantwortet! :) Weiter so! :top:


    LG Thomas

  • Hallo und viele grüße von überm berg (Lindenfels - Glattbach)
    Und herzlich willkommen hier im forum du hast doch WKW oder da hab ich glaub ich mal deinen b Corsa gesehen


    Gruß

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Ja genau denn hab ich gemeint kommst du direkt aus reichelsheim?
    Hab denn OPC und denn B Noch nie in freier Wildbahn gesehen in Fürth/ krumbach fährt auch noch ein adenblauer rum

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Ja, wohnen direkt in Reichelsheim. Hmmm ich glaube das liegt daran, dass wir kaum Richtung Fürth fahren. Außer wir fahren ins Kinopolis nach Viernheim.

  • Aha ok dann wohnst ja in einem VW dominierten Ort mit deinen corsas
    Kinopolis bin ich auch öffter

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • So, ging doch schneller als erwartet! Die H&R Federn sind eingebaut und der Corsa fährt sich super! Bin total begeistert vorallem die Kurvenlage hat sich deutlich verbessert ohne viel an Komfort zu verlieren. Hab mal nachgemessen, vor der Tieferlegung hatte ich bis zum oberen Punkt am Radkasten 64 cm und jetzt 61,5 cm.
    Hier die ersten Bilder:

  • Mir ist gerade aufgefallen, daß ich ja noch keine Mitgliedernummer habe!? Hat man mich übersehen? Falls es möglich ist, würde ich gerne meinen Nickname ändern.

  • Angenommen ich würde mir größere Benzineinspritzventile holen (470ccm), kann ich diese dann einfach einbauen ohne das die Software angepasst werden muss bzw. ist es sinnvoll ohne eine neue Benzinpumpe? Wo genau finde ich diese Ventile am Motor?