Nr.1606 OPC Fahrer aus dem Odenwald sagt hallo! Dbilas Stufe VI

  • Zitat

    Original von t00i
    euch kenn ich doch. :jump:
    huhu sandra und thomas :vogel:


    gruss,
    tom


    wollt ich gerade auch schreiben :) sind ja doch einige aus dem tc forum hier.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • hi sind die bilder jetzt mit denn federn ? irgendwie kommt mir meiner tiefer vor ich muss auch mal nachmessen und dann mal schauen
    sieht aber gut aus


    mfg :klatschen: :klatschen:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Ja, die Bilder sind direkt nach dem Einbau der Federn gemacht worden, wobei wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue kann es sein, das er sich noch etwas gesetzt hat...

  • Zitat

    Original von Candy78
    Angenommen ich würde mir größere Benzineinspritzventile holen (470ccm), kann ich diese dann einfach einbauen ohne das die Software angepasst werden muss bzw. ist es sinnvoll ohne eine neue Benzinpumpe? Wo genau finde ich diese Ventile am Motor?


    Aus welchem Grund möchtest du das denn machen?


    powered by
    dbilas dynamic
    X18XE1 115PS Original 332PS 420NM


    Letzte Änderung:


    70mm ab Lader
    3"Abgasanlage
    470ccm Düsen
    Abstimmung auf 100% E85

  • Joh, das sollte mal hinterfragt werden (!), geschweige wenn man diese Ventile gar erst noch suchen müßte...(nix für ungut ;o)


    Und in welchem Zusammenhang steht dazu eine Volumen-Angaben von "470 ccm" ?!?

  • Woher ich die Ventile bekommen kann, weiß ich bereits! ;)
    Bei vielen Umbauten ist es ja so, dass die Originaldüsen gegen größere getauscht werden, ich glaube zur besseren Kolbenkühlung?!
    Bei der jetzigen Leistung mache ich mir ja keine Sorgen, allerdings kommt demnächst die nächste Leistungsstufe und möchte auf Nummer sicher gehen...
    Schaut mal bei Klasen oder bei Bilas, die bieten solche Einspritzdüsen an mit Angabe welcher Durchsatz bis wieviel PS geeignet sind.


    flex-didi: Auszug von Klasen:
    Serie = 322cc @ 3bar


    Durchsatz:


    470cc @ 3 bar
    495cccc @ 3.3 bar (~365PS)
    575cc @ 4.5 bar (~430PS)

  • Was für eine Leistungstufe ist den die nächste? Normalerweise sagt dir dein Tuner dann ob du größere brauchst oder nicht bzw verbaut er sie gleich mit.


    Zitat

    ich glaube zur besseren Kolbenkühlung?!


    Das ist Quatsch.


    powered by
    dbilas dynamic
    X18XE1 115PS Original 332PS 420NM


    Letzte Änderung:


    70mm ab Lader
    3"Abgasanlage
    470ccm Düsen
    Abstimmung auf 100% E85

  • ach, ich war jetzt fixiert auf die Begrifflichkeiten Einlassventile und Einspritzdüsen.


    "Ich brauche größere Einspritzdüsen...(für'nen Audi S8 )...", soweit mir dann immer "RONIN" in Erinnerung ;o)

  • Dbilas: Ok, wenn ich den Termin bei dbilas habe, werde ich mal nachfragen ob größere Düsen sinnvoll sind. Sehe grade in deiner Signatur, dass du auch 470er Düsen hast 8)
    Geplant ist die Dbilas-Leistungsstufe 6 mit 320 PS. Hierzu fehlt mir noch der Abgaskrümmer und der größere Turbolader.
    Glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei einer gewissen Leistung die Spritzufuhr nicht mehr langen soll und insbesondere der 4. Zylinder? zu mager läuft...

  • Dein vorhaben mit denn 320ps gefällt mir :D


    Will ich in denn nächsten Jahren vielleicht auch

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump: