CD30 MP3, BC, Endstufen und Subwoofer - geht das?

  • Hallo liebe Corsa Gemeinde,


    ich habe da eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe nun meinen ersten Corsa D, dieser hat ein CD30MP3 mit Bordcomputer (GID und Sport-Ausstattung). Nun möchte ich aber gerne mein altes Car-Hifi übernehmen.


    Ich wollte mein FS übernehmen, meinen Sub und meine beiden Endstufen. Wie kann ich das Problem vernünftig lösen, wenn ich aber eigentlich das MP3 drin lassen möchte? Wird der BC über das CD30MP3 gesteuert? Mir wurde erzählt, dass ich trotz eines Nachrüstradios den BC über die Lenkradfernbedienung steuern kann. Stimmt das?


    Ist es richtig, dass ich über die Verwendung eines High to low Adapters im FS-Bereich Störgeräusche bekommen kann?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

  • ist alles richtig^^
    wobei das mit den Störgeräschen bei korrektem Einbau nicht vorkommen sollte.
    wenn man das Serienradio drin lassen will dann wird das Problem ganz einfach mit einem High-Low Adapter gelöst.
    den BC kann man über die Lenkradfernbiedung doch nichtmal mit dem Serienradio steuern? ?(

  • Danke für deine superschnelle Antwort. :)


    Das habe ich mir gedacht, dass das absoluter Quatsch ist mit der Lenkradfernbedienung. Das hätte mich sehr gewundert. Und du meinst, dass die Störgeräusche auch nicht vorkommen sollten. Von einem korrektem Einbau gehe ich natürlich aus ;)


    Hat jemand vielleicht genau diese Konstellation verbaut? Also FS, Stufe, Sub, Stufe und High to low? Und das alles mit einem Serienradio (logischerweise) 

  • Gut ich habe jetzt auch keine hohen Ansprüche an den Klang bei einem Serienradio. :)


    Frage: Wo hast du den High-Low angeschlossen gehabt? Also direkt hinter dem Radio oder z.B. hinten beim Hecksystem etc?

  • Gut das hilft mir schon einmal weiter. Also werde ich einfach mal eine Freeair-Verkabelung machen und mir den ganzen Käse mal anhören, auch wegen der Störgeräusche. Ich danke euch für eure Hilfe!

  • Hi :wink:


    Nur zur Info, das steuern des BC für die Lenkradfernbedienung funktioniert! Also Settings-Menü etc., aber nur mit passendem CAN-Bus Adapter (in meinem Fall Dietz Blue Generation), ist allerdings nicht ganz billig ;)


    LG

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

  • BC kann man auch ohne Adapter übers Lenkrad steuern, soviel ich weiss. Nur das Radio halt nicht ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster