Fußraum wird heiß

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.


    Ich habe nun seit ca. 2 Wochen meinen Corsa D und bin eigentlich auch super zufrieden damit. Allerdings gibt es da etwas was mich "stört", denn auf der Fahrerseite neben dem Gaspedal wird die "Plastikwand" sehr heiß. Ich war auch schon bei meinem FOH, allerdings ist es nun nachdem mein Auto einen Tag weg war genauso schlimm wie vorher.


    Zuerst hieß es, wir kennen das Problem nicht beim Corsa und dann sagte man mir das wäre "normal"???


    Es ist einfach nicht wirklich das wahre wenn man "immer heiße Füße" bekommt und immer mit Klima fahren muss.


    Hat jemand vielleicht dasselbe Problem? Oder eine Lösung?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße

  • Hast du mal gecheckt, ob die Teppiche dort feucht sind?
    Verbraucht dein Corsa Kühlflüssigkeit?
    Nach wie vielen KM tritt die Wärme auf?


    Ich würde mal einen Blick auf den Wärmetauscher werfen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hallo,


    nein die Teppiche sind nicht feucht und Kühlflüssigkeit verbraucht er auch nicht.


    Also ich hatte ihn ja in der Werkstatt, soll alles in Ordnung sein.


    Ich weiß es auch nicht, aber irgendwie nervt es.

  • Wenn das da wirklich richtig heiß wird, ist es definitiv nicht normal.


    Lasse dich vom FOH nicht abwimmeln. Hast du noch Garantie?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Sie hat das Auto 2 Wochen... also mindestens noch Gewährleistung...
    Ist mir jetzt so nicht bekannt, dass der Corsa dort besonders warm wird... was richtig ist ist, dass der Corsa innen allgemein sehr schnell warm wird oder auch wieder kalt... und das auch besonders im Fußraum...
    Ist das denn einfach "warm" durch den Teppich oder ist das wirklich heiß? Ich könnte mir ja vorstellen, dass unten der Auspuff da langläuft und da nen Blech oder ne Folie fehlt...


    Grüße

  • Zitat

    Original von dadl
    Sie hat das Auto 2 Wochen... also mindestens noch Gewährleistung...


    Habe jetzt nicht nach einem Vortsellungs-Thema oder so gesucht.
    Vielleicht ist der Corsa ja auch privat gekauft worden ?!?
    Das wäre es dann mit der Gewährleistung gewesen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Also die Plastikwand wird bei mir auch warm, sagen wir mal 40 oder 50°C sicher,
    Anfassen kann man es aber noch.


    Hatte mich auch gewundert, aber warscheinlich laufen dahinter die Leitungen für den Wärmetauscher von Innenraum her. Ich bezweifle das man da was ändern könnte.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Hatte mich auch gewundert, aber warscheinlich laufen dahinter die Leitungen für den Wärmetauscher von Innenraum her.



    Das wurde am 29.07. bereits in die engere Auswahl genommen. :P

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Aber ändern kann man wie gesagt nicht viel daran, die Leitungen laufen da nunmal her.


    Das muss dann aber schon ziemlich heiß bei dir sein wenn du das schon an den Füßen so spührst?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Hallo,


    also ich habe das Auto vor ca. 2 Wochen bekommen, ist ein Neuwagen also kein privatkauf.


    Ja also das Plastik wird sehr warm und man spürt es an den Füßen schon das warme Luft aufsteigt. (auch wenn die Lüftung komplett auf kalt steht)


    Der FOH hat gesagt er hätte irgendwas abgedichtet.


    Vielleicht fahr ich mal zu einem anderen Händler, vielleicht weiß er ja etwas, denke aber das ich da wohl nix machen kann.


    Liebe Grüße