Ich hab mir jetzt die Bridgestone Blizzard LM20 zugelegt  
Winterreifen
- 

- 
			Hab mir die Hankook Winter I*cept evo 215/45 R17 bestellt. 
 Bin mal gespannt. Vom Ausehen gefallen mir die Vredestein am besten 
- 
			ZitatHätte hier noch 195/65 R15 Reifen ... Könnte ich die draufmachen? 
 Einfach im Opel Serienreifenkatalog schauenz.B Z17DTR 185/65-15 oder 195/55-16 oder 185/60-15 M+S 
- 
			Ich muss mal den Thread hier rauskramen. 
 Hab ja den 1,4 87PS. Dürfte ich Winterfelgen 7x16 ET35 4x100 mit passenden 195er 16 Zoll Reifen draufmachen ? Finde jetzt grad im Internet nix dazu 
- 
			Ein Eintrag über dir in diesem Katalog steht alles drin 
- 
			Jawoll !!! Die Webseite wurde nicht gefunden. 
- 
			Geh einfach auf die Opel Seite und dann dort auf Reifen und da ist dann i-wo der Reifenkatalog  Such vielleicht gleich noch den Link wenne magst?! Such vielleicht gleich noch den Link wenne magst?!Edit: So! Hier der Link. Hab einfach Opel und Reifenkatalog eingegeben bei Google http://www.opel.de/content/dam…eifenkatalog201201_v1.pdf 
- 
			Hmm okj, gefunden. Sicher dass man niur max 6x16 drauf machen darf anstatt 7x16 ? Zudem steht da dabei nur als Sommerreifen, hilft mir ja dezent garnicht weiter  
- 
			Hast denn auch nach deiner Schlüsselnummer geguckt, weil später wurden ja beim Corsa noch andere Reifen zugelassen. Ansonsten FOH oder jeden x-beliebigen Reifenfritzen fragen. Die können einen da auch super beraten, wenn dir das nicht weiter hilft  Ansonsten kriegst ja fast alles über Einzelabnahme beim TÜV eingetragen Ansonsten kriegst ja fast alles über Einzelabnahme beim TÜV eingetragen 
- 
			ZitatOriginal von Schorle 
 Hmm okj, gefunden. Sicher dass man niur max 6x16 drauf machen darf anstatt 7x16 ? Zudem steht da dabei nur als Sommerreifen, hilft mir ja dezent garnicht weiter Geht nach schlüsselnummern: 6x16 ET 40 mit 195/55 R16 gehen absolut, auch als winterreifen (fahre ich selbst) bei 7x16 kommst du wahrscheinlich um ne eintragung nicht drumherum...