Leise Geräusche beim Fahren, Radlager defekt nach 2000km?

  • Seit einiger Zeit gibt es Geräusche beim Fahren, jedoch sehr leise und nur zu hören wenn man auf einer ruhigen Landstraße ohne Radio unterwegs ist. Es hört sich an wie ein ganz ganz leises dauerhaftes "Vögelzwitschern". Können das nach 2000km schon die Radlager sein?

  • Ist es weg, wenn ein Rad bei Kurvenfahrten ent bzw- belastet wird? Wenn ja, sind es die Radlager

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich dachte dieses "Zwitschern" kommt vielleicht jemandem bekannt vor. Es ist nicht so schlimm, dass ich dafür das Auto 2-3 Tage in die Werkstatt stelle, noch kann ich es gut ignorieren.


    Das mit den Kurven werde ich mal beobachten, vielen Dank für den Hinweis!

  • kannst du es evtl. mal aufnehmen dann kann man dir sicher besser helfen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von eddl
    Ich dachte dieses "Zwitschern" kommt vielleicht


    Kenne ich :D ist ein Vogel der im Kühlergrill hängt 8o 8o

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring