Realer Verbrauch Benziner-Diesel

  • und sogar richtig gut. ein großes danke an dir thomas. aber passt bitte auf, dass die kfz-steuer sätze nicht mehr aktuell sind...sonst perfekt.

  • Hallo liebe Leute!


    Ich habe bei meinem Corsa mittlerweile 2.400 km auf der Uhr stehen, und diese zu 80% auf der Autobahn erziehlt. Ich habe wie in meiner Signatur zu sehen, den 1,2er mit Schaltrgetriebe und 80PS. Also keinen Diesel. Ich habe den Wagen mal für eine Tankfüllung nur mit Vollgas auf der Autobahn gefahren um mal zu sehen, wie der Maximalverbrauch ist. Und ich habe es nicht geschafft, den Verbrauch auf deutlich über 8L/100km zu bekommen. Und ich habe ihn wirklich getreten. Also ich finde die 10L/100km schon wirklich Utopisch. Dann musste den Wagen ja schon fast voll Beladen fahren und mit Fahrrädern auf dem Dach. Also ich komme beim besten willen nicht über 8,5l.


    Meine aktuelle Tankfüllung will ich jetzt mal möglichst Sparsam verfahren.
    Werde euch dann mein Ergebnis mitteilen. Wird aber wohl etwas dauern, da meine Freundin zur Zeit auf geschäftsreise ist und damit für mich ca. 300km/Woche wegfallen. Aber ich werde euch schnellstmöglich mein Ergebnis mitteilen.


    Grüße an alle!

    Corsa D Cosmo 3-Türer 1,2 Twinport 80 PS
    Starsilber, Nebelscheinwerfer

    Einmal editiert, zuletzt von Boerdy84 ()

  • Also ich habe jetzt 595 km auf dem Tageskilometerzähler ,und jetzt Leuchtet die Zapfsäule in der Tankanzeige.Habe den Wagen mal vorsichtig und später auch mal ein bischen schneller bewegt,allerdings nie über 4000 Umdrehungen so wie es mein FOH es mir geraten hat. Gesamtkilometerstand ist 790KM.
    Werde nächstes Wochenende mal 500 Km auf der Autobahn fahren,mal sehen wieviel er dann verbraucht.


    Lg Ralf :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Zitat: "Ein Diesel Motor hat das doppelte Drehmoment bei gleicher Hubraumzahl, halber Drehzahl und gleicher Leistung als ein gleich großer Benziner."


    Von wem stammt denn das Zitat ??!

  • Hallo Corsaren, heir jetzt mal mein Verbrauch: Ich habe heute bei einem Kilometerstand von 630KM (Tageskilometerzähler) genau 39,92 Liter Super nachgetankt. Also müssten noch 5 Liter im Tank gewesen sein.
    Die Tankanzeige hat noch nicht geblinkt nur geleuchtet.
    Ergibt einen Verbrauch von 6,34 Liter auf 100 KM.


    Lg Ralf :clap: :clap: :clap:

  • Wie viele KM kommt ihr mit einer Tankfüllung???


    Mich interessieren NUR GSI und 1,7 CDTI!!!


    Es können sich auch gerne die Leute zu Wort melden, die doch eher etwas zügiger fahren ;)


    Dankeschön ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • rechnerisch wäre ich mit der letzten Tankfüllung 728 km gefahren. Ich habe knapp 39 Liter getankt bei gefahrenen 618 km. Weitere Daten kannst du in meinem Spritmonitor sehen :]

  • Habe vor 3 Wochen einen Versuch gestartet. Ich wollte mal sehen ob ich den Corsa auf 6,5l/100km bekomme. Ich fahre täglich 20KM Stadt, 10KM Landstraße und 40KM Autobahn also von allem ist was dabei.
    Ich war ja bisher eine recht zügige Fahrerin um nicht zu sagen ich war eine Raserin ;) Mein damaliger Verbrauch lag bei 7,5 - 7,8l/100km.
    Meine Fahrweise habe ich nun radikal geändert und damit auch mein Verbauch. Derzeit lieg ich bei 6,16 also~6,2l/100km. Mein eigentliches Ziel war es erstmal auf 6,5 zu kommen und das hab ich zu meinem eigenen erstauen unterboten. jetzt ist mein neues Ziel unter 6l zu kommen. Hat dafür noch jemand Tipps wie ich noch sparsamer fahren kann?
    Folgendes wende ich bisher an
    - früh schalten (bin in der Stadt immer unter 2000 Umdrehungen)
    - auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 130
    - vorrauschauend fahren (anstatt später bremsen ausrollen lassen)


    @Mods: Wenn das hier nicht reinpasst bitte verschieben!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP