Außenspiegel nicht mehr bedienbar (gelöst)

  • Hallo,


    hab mit der SuFu nichts gefunden deshalb frag ich einfach mal.
    Seit geraumer Zeit kann ich meine Außenspiegel nurnoch nach unten verstellen, nach oben geht nichtmehr.
    Wenn ich die Zündung starte, kann ich nach unten, rechts und links drücken, das geht. wenn ich jetzt aber nach oben drücke, dann geht garnichts mehr. der Fensterheber reagiert dann auch nichtmehr. Dann muss ich neustarten um wieder wenigstens die Fenster zu bewegen. Heute nacht war es schon leise, da hab ich auch ein sehr leises... naja... "knackendes quietschen" im Bereich irgendwo hinterm lichtschalter gehört, wenn man hoch drückt. Und das auch nur einmal, dann neustarten und wieder einmal quietschen.

  • mach mal die fenster zu
    dann klemm die batterie für 10 min ab
    danach musst du die heber neu anlernen
    also ganz runter machen und den schalter festhalen
    dann ganz rauf und den schalter festhalten


    ist das bei beiden spiegeln so oder nur li oder re?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • masse reicht


    hm es bei beiden ist würde auf einen kabelbruch tippen
    hatest du mal die fahrer türpappe demontiert oder jemand anderes?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Nein also ich nicht, und was der vorbesitzer alles gemacht hat vermag niemand zu sagen.
    Aber das Problem hatte ich schonmal mit den Fensterhebern, weiß nur nicht obs da auch mit den Spiegeln war. Da hatte ich aber einfach nur die Sicherungen angedrückt und dann wars bis vor kurzem gut. Nur diesmal hats nicht geholfen.

  • probiere das mal mit der Batterie und berichte dann


    denk daran so lange die Fenster nicht angelernt sich laufen die nur so lange du den Knopf gedrückt hältst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hm


    gehen die spiegel den nun auch wieder?


    also wenn das reine abklemme der Bat geholfen hat bin ich auch ratlos


    evtl mal den foh fragen
    vieleicht ist ein massepunkt vergammelt?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()