18" Winterreifen beim OPC - Erfahrungen ?

  • Hallo, hat hier vielleicht schon mal jemand 18" Zoll Winterreifen auf den OPC gemacht. Konkret wäre das die Größe 215/40 R 18.


    Hintergrund: Ich bekomme ja einen OPC NE und würde da gerne auf die Serienalus diese Reifen für den Winter montieren und für den Sommer auf OZ Ultraleggera Felgen wechseln.


    Vielleicht gibt es ja auch allgemein Erfahrungen mit dieser Größe (auch Sommerreifen) ?

  • Kann dir leider nicht helfen aber ganz kur Offtopic: Willkommen Steffen. Schön wieder von dir zu hören :) . Kenne dich ja noch aus den H OPC Zeiten (2007 int. OPC Treffen) . Bin mal gespannt was du aus dem Corsa machst.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • 1. du weißt schon was da ein reifen kostet?
    2. macht das überhaupt keinen sinn


    bisst du schoneinmal mit 225 35 18 mit sagen wir 1400kg auf schnee und eis gefahren?


    bzw winter gummie bei regen in den dimensoinen


    ich an deiner stelle würde das vorher mal ausprobieren sonnst hasst du über 1200€ für reifen investiert und es fährt wie ein sack nüsse

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo, ich sags mal so, Geld spielt in diesem Fall keine Rolle, da ich hier ja nur Reifen benötige und keine Felgen. Ein Pirelli kostet in der Größe übrigens rund 250,- Euro, einen Yokohama gibt es schon für rund 160,- Euro. So teuer ist das IMHO nun auch nicht.


    Das Auto wird, wie schon mein Astra OPC, ein Drittwagen sein und normal eh keinen Schnee zu Gesicht bekommen. Es geht einfach nur darum, weil das Auto eh 12 Monate zugelassen sein wird, auch mal im Winter bei den entsprechenden Wetterbedingungen gut und schnell fahren zu können und trotzdem für den Fall der Fälle einen Notnagel parat zu haben


    So hatte ich das auch bereits schon beim Astra, 225/40 R18 als Winterreifen auf den Originalen Alufelgen. Das hatte sich dann letztendlich erübrigt, da die letzten Jahr Saisonkennzeichen angesagt waren.


    Sebi: 2007 - auch schon wieder tierisch lange her. Aber schön wars damals, und geniales Wetter sowieso. :top:


    Mein Astra wird dann ja jetzt abgegeben, nur falls jemand Lust darauf hat...


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-baeurle.de/astra_opc/IMG_0231.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-baeurle.de/astra_opc/IMG_0228.jpg]


    http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=60499

  • Der Astra ist wirklich geil! Schade, dass du ihn weg tust.


    Was hattest du schlussendlich, 300 PS?


    Wieso nun einen Corsa?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.