• Hallo


    Ich habe heute erstmals meinen corsa gewaschen ( erst 800km).


    Dabei hab ich festgestellt dass das spaltmaß zwischen Motorhaube und den Seiten sehr unterschiedlich ist. Nicht unbedingt die breite, eher in der Höhe.
    auf der einen Seite fast Plan bzw Haube min. Niedriger, auf der anderen ist die Seite vorn leicht, aber deutlich spürbar höher.


    Habt ihr sowas auch?
    "Problem " durch foh lösbar?


    Danke schonmal.


    PS : wurde mit Handy geschrieben ;)

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Das kannste doch anhand der "Gumminoppen" einstellen. Motorhaube auf, jeweils rechts und links aufn Kotflügel, sind solche Gummiauflagen, entweder reindrehen oder rausdrehen

  • Das gleiche Problem habe ich auch vor wenigen Tagen festgestellt. Bei mir ist die Motorhaube in Ordnung, aber an der Front rechts neben dem glänzenden, metallischem Einlass ist ein Element, welches offenbar zu weit drin sitzt, sodass auch dort die Spaltmaße nicht passen. Genauso am Scheinwerfer und vorne rechts der Kotflügel...


    Es ist zwar nicht gravierend, aber bei näherer Betrachtung doch auffällig.
    Sind das Toleranzen / normale Ungenauigkeiten bei einem Kleinwagen oder kann man da später beim Verkauf Probleme bekommen (Unfall, etc.)?
    Dafür müsste der FOH doch wahrscheinlich das gesamte Auto auseinandernehmen...

  • Also das mit dem Plastik hatte ich auch. Am übrgang zwischen dem teil über dem Rad und der frontverkleidung. Hab einfach dagegen gedrückt und dann hats gepasst.


    Nur so leichte ungleichmäßikeiten haben die corsas ja anscheinend alle. So am einen ende ist des eine teil minimal höher am anderen ende die andere Seite. Bemerkt man aber nur wenn man mit dem Finger drüber fährt

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System