Corsa D 1.2 von 70 zu 86

  • Grüße...
    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon seinen 70psigen zu einem 86 psigen umgerüstet bzw. umgbaut had, weiß jemand was di unterschiede sind?
    Und andere Frage weiß jemand ob sich das überhaupt rentiert?
    Also ob der unterschied gut merkbar ist? mfg Flo

  • Zitat

    Original von floku1
    Grüße...
    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon seinen 70psigen zu einem 86 psigen umgerüstet bzw. umgbaut had, weiß jemand was di unterschiede sind?
    Und andere Frage weiß jemand ob sich das überhaupt rentiert?
    Also ob der unterschied gut merkbar ist? mfg Flo


    Erstmal LOL :tongue:


    Was willste denn Umbauen?

  • Du willst also aus deinem A12XEL einen A12XER machen ?


    von der "Hardware" is das alles eine Grütze.... is sicherlich ne andere Software drauf und vielleicht noch irgendwelche Kleinigkeiten, aber jeder Aufwand, den du betreibst, is völlig sinnlos.


    Entweder gibst du wenig Geld aus und merkst nix von einer Leistungssteigerung....oder holst spührbar PS raus was dann in die tausende geht...

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Noch mal kurz den Thread rauskramen :D


    Ich wollte mal wissen ob jemand bei seinem 1.2er mit 80 PS die EDS Phase1 aufgespielt hat und kann diese mal beschreiben.
    Also mir kommt es auf diese Anfahrschwäche an die EDS beschreibt an.


    Wenn es schon wer hat, kann gerne mal schreiben ob er zufrieden damit ist und wieviele km er schon damit gefahren ist.


    Gruß


  • Habe mir die Phase 1 (+8PS)aufspielen lassen + den Flowmaster (Sportfilter+Box) eingebaut, die Anfahrschwäche ist auf jeden Fall verschwunden, habe auch ne Leistungsmessung auf den Prüfstand gemacht: Ergebnis 94,6 PS, die zusätzlciehn PS merkt man aber erst ab 4000 1/min und höher

  • Moin
    wollte das auch machen lassen aber denkt immer daran so lange ihr noch Garantie habt würd ich das lassen .

    Corsa D OPC Facelift seit 17.09.2012 :)


    Umbauten : ProSport Ladedruck und Öltemp powerd by Schwarzer-Gsi , H&R 35 er Federn powerd by Staatsfeind Nr.1 , 8x18 Zoll powerd by ml-mobile.de , Dbilas Anlage ab Kat , HG Ladeluftküler ,

  • Klare Antwort: Rentiert sich nich...is zu teuer und dafür geht dir iwan des Auto nach und nach kaputt...auch wenn ich wahrscheinlich jetzt zugeflamed werd...auch nen OPC mit seinen 1,6 Liter kann 300 PS haben, trotzdem fehlt der Hubraum zum Vergleicb zu nem größeren...is nun leider so^^

  • Ist denn von wem bekannt das er deswegen einen Motorschaden hat oder ähnliches?


    Und das beim 1.2er?


    Also ich will ja mit phase1 keine Rennen fahren und das es dann kein ferrari ist is schon klar, möchte nur das er unten etwas besser kommt.


    Gruß