Haltbarkeit und TÜV für EDS 1 für GSI

  • Alle 1.6er verrecken?
    Klar verrecken alle 1.6er durch irgendwelche unfachgemäße Spielerei ohne sich vorher zu informieren.


    Und was macht der Threadersteller?
    Er informiert sich ;]

  • Zitat

    Original von milzbrand
    Alle 1.6er verrecken?
    Klar verrecken alle 1.6er durch irgendwelche unfachgemäße Spielerei ohne sich vorher zu informieren.


    Und was macht der Threadersteller?
    Er informiert sich ;]


    genauso schauts aus!!! :top:


    nich bloß rein und dann vollstempel gib ihm....
    sollten wirklich alle 1.6 scheiße sein machen wir´s eben so wie simon :D :D

  • @ frankyopc
    @ milzbrand
    @ stay_crunk


    1.wo hab ich geschrieben das "ALLE" 1.6er verrecken?
    2.wo habe ich hier etwas über tsfi`s gesagt?
    3.wo habe ich geschrieben das opel "schrott" sein soll?
    4.klar kann man gsi fahren. auch mit tuning. aber er sollte vorher haltbar gemacht werden.
    5.habe auch nicht geschrieben das die 1.6er "scheiße" sind,sonst würde ich ja keinen fahren.
    6.so etwas nenne ich "gerüchte in die welt setzten und verbreiten".
    und zu guter letzt:
    7.keiner kann so ein umbau wie simon machen!-keiner! oder habt ihr schon einen 2liter im corsa d mit tüv gesehen? also ich nicht.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • 1. die 1.6er verrecken am laufenden band. das laufende band beinhaltet ALLE.
    2. hat das einer gesagt? omfg .. lies bitte nochmal den beitrag.
    3. hat keiner direkt behauptet. es kommt aber so rüber.
    4. deswegen informiert sich der themenersteller ;]
    5. 1.6er sind eigentlich die besten motoren. schon immer gewesen ;]

    und zu 7: drück mir einen haufen kohle in die hand und ich machs dir auch.
    außerdem hat simon nur den umbau gemacht. alles andere wie elektronik machen lassen. und das auto läuft noch immer nicht 100%ig ;)

  • ja schade doch eigentlich. wollte er nicht schon längst beim abstimmen gewesen sein?
    ja stimmt, muß dir recht geben. mit nen arsch voller kohle könnte man sowas machen. (auch wir :tongue:)
    hab keine lust mehr hier zu diskutieren.
    also noch mal anderst ausgedrückt: es kommt häufig bei den 1.6 turbo motoren vor (egal ob 180 oder 192ps) das die pleul oder die kolben den geist aufgeben. also die 1.6er halten nicht so lange wie ein turbo motor mit mehr hubraum.


    nun mal wieder zum thread zurück
    also ich würde mit phase im originalen gsi rum fahren, aber sinnig und mit hirn.
    aber man sollte ihn doch bald aufrüsten um ihn standfest zu machen.
    aber das mit dem tüv kannste vergessen.-ausser du hast n haufen kohle. dann geht alles. ;)

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • ja er wollte beim abstimmen gewesen sein. aber es wird mit der elektronik nicht 100%ig hin hauen. das fängt ja schon mitn ABS an.
    Wenn er da nicht alles raus schmeisst, wird er auch weiterhin probleme haben... bin trotzdem mal gespannt, ob er es noch hin kriegt :)
    Gönnen tu ich es ihm auf alle Fälle!


    zu den pleuel und kolben: das die dinger nicht das wahre sind, ist mir bekannt. wer aber keinen turbomotor vernünftig fahren kann, hat halt die probleme. die verarbeitung ist halt nicht mehr das wahre.


    Evo kommt demnächst mal bei mir vorbei um sich das anzuschauen, wie das ganze funktioniert etc.
    Ob er es dann auch machen möchte, muss er dann selbst entscheiden :)


    Jedoch wurde schon gesagt: Alles über 192 PS am besten mit anderen Kolben und Pleuel.

  • Thema EDS Phase 1:


    Ich fahre es erst 600Km bin aber schwer begeistert.


    Als ich den Wagen abgeholt habe, hatte ich 9,5L auf der Uhr. Dann umprogrammiert und siehe da es ist möglich mit 7,4L zu fahren =D
    die Leistung kostet man natürlich ab und zu aus und trotz allem habe ich jetzt 8,8L Verbrauch. Der Motor selbst geht wie die Hölle. Den roten Bereich braucht man nicht, weil er schon bei knapp über 2k richtig nach vorn geht.


    Die OPC-Stufe fühlt sich jedoch komisch an und ist für mich nicht interessant.


    (an dem Wagen selbst ist nichts verändert)


  • Bei knapp über 2000u/min?Hört sich ja sehr materialschonend an! :DWünsche dir viel bzw. lange Spaß daran!


    Grüße,Marc

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • @ m4gic und milzbrand: Bei der EDS-Software Phase I (220PS) ist da die OPC-Software (192PS) wirklich dabei? Denn das ist auf der EDS-Homepage nicht herauszulesen..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer