OPC kaufen oder lieber doch nicht?

  • Hi Leute,


    Ich weiss die frage kam schon öfters aber das meine frage ja aktuell ist und ich dazu natürlich aktuelle antworten bekommen würde stelle ich sie einfach nochmal.
    Ein OH in der nähe hat ne opc zu verlaufen. Recht guter preis wie es scheint. Fahre jetzt ca. 2 Jahre meinen 1.7cdti und bin eigendlich auch echt zufrieden es fehlt halt nur ne bissel leistung( wenn man jetzt schon von jeden golf tsi abgezogen wird).
    Jetzt würde ich gerne auf eure Erfahrungen mit dem opc bauen. Hab schon oft von vielen Problemen gehört und eigentlich will ich ein Auto fahren und nich dauert inne Werkstatt. Also was würdet ihr mir raten: meinen einfach weiter fahren, opc kaufen oder gar ein anderes Auto in der leistungklasse kaufen? Schreibt einfach eure meine Meinungen und Erfahrungen. Thx


    Mfg Kai

  • Hi,


    dann schreib mal ein paar Details zu dem OPC und vor allem, was für ein Streckenprofil und Jahresfahrleistung Du hast.


    Greetz
    MadX

  • Hi
    Details zum opc und zu mir folgen wenn ich zu hause bin. Zur zweiten Antwort: ich werde auch nicht von jedem neuen golf abgezogen nur wenn's diese scheiss tsi dinger sind. Und das wird ja immer mehr standart.


    Mfg kai

  • nur weil du von nem Golf abgezogen wirst willst n OPC kaufen?
    Wenn du n OPC fährst, wirst halt von nem Porsche abgezogen..... :wb:


    Wie viel fährst du denn?
    Wenn du so viel fährst, dass sich bei dir n Diesel lohnt is es finanziell gesehen totaler Blödsinn, n OPC zu kaufen, musst du halt wissen, was dir wichtiger is

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Ich sag mal so, beim OPC schaut man schon ein wenig mehr auf den Verbrauch...zumindest ich. Und ein Wunderwerk an Technik ist er auch nicht. Ich will ihn nicht schlecht reden, es ist ein tolles Fahrzeug mit guten Fahrwerten. Aber man darf ihn nicht für ein DTM Auto halten, das wäre eine falsche Illusion.

  • was wollt ihr alle den mit dem sprit verbrauch?
    wer sich einen opc holt, weiß doch jedes kind, das die karre gut am tank hängt wenn man drauf latscht (oder nen golf verbläßt).
    ich pers. würde mir keinen opc kaufen da ich diese verspoilerung zu affig finde (und wieder neue feinde gemacht). ich würde mir wieder einen gsi (wolf im ...)holen. ist einfach unaufälliger.
    aber da du ja anscheinend gerne dich mit irgendwelchen auto`s (golf`s) anlegst gefällt er dir erst recht gut/besser.
    "wenn" ich mir trotzdem nen opc holen würde, dann einen der mindestens ab bj 09 ist, denn ich habe das gefühl das ab da die auto`s nicht mehr so anfällig sind.


    also:
    kontra: sprit - viel, versicherung - viel, evtl. werkstadtkosten (falls keine gerantie) - viel, reifen teuer.


    pro: spaß pur!!! :top: :yeah: :jump: :klatschen: :evil: :wink:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Danke, die letzte Antwort ist mal etwas hilfreich.


    Also ab 09 bj. Hab auch viel über Probleme mit Getriebe gehört wie schaut es damit. Das er mehr verbraucht ist klar aber mit wie viel fahrt ihr den denn so? Und wie sieht es mit leistungssteigerung und Haltbarkeit aus? Thx


    Mfg Kai

  • also ich fahre meinen (und habe spaß dabei :klatschen:) so mit 9,4-9,5. manche helden hier bringen es aber auch auf über 11 liter super+.
    das sind auch die bei denen der motor hoch geht und dann weinen und dann wieder die originale software drauf spielen um es noch auf die garantie bezahlt zu bekommen.
    ja zu deiner 2. frage, lies mal das thema unter dem hier mal.
    da kannste dir ne antwort auf deine frage aussuchen :evil:
    hab da meinen komentar lieber mal nicht rein geschrieben, aber unter uns: wenn du andere pleul rein machst (sonst nicht`s) kannst du auch mit 240 ps rum eiern. und was die anderen schreiben von wegen 192 ps software... wäre gut... naja, jungs: es sind auch schon originale hoch gegangen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.