OPC kaufen oder lieber doch nicht?

  • So Also zum Auto:


    Der Corsa ist 06/2010 mit 15tkm.
    Klimaautomatik und Boardcomputer hatter auch drinne. Will 18t haben.


    Meine Fahrleistung würde ich auf 20 bis 25tkm pro jahr schätzen.


    Aber eigendlich geht es mir mehr um Defekte und so da ich wirklich viel über defekte Getriebe und so gehört habe das macht ja dann schon ein wenig angst.


    mfg Kai


    P.S: Hängt euch doch nicht jetzt die ganze zeit an den Golfs auf war ja nur zur besseren verständis. Will doch keine Rennen fahren :vogel:

  • Bei dem Baujahr solltest du dir wegen Mängeln oder Kinderkrankheiten (wie z.B. die Radlager) keine Gedanken machen da du ja noch Garantie hast.
    Und das Problem mit dem Getriebe kannst du bei deinem 1.7 Diesel auch bekommen, da es auch das M32 Getriebe nur mit einer anderen Übersetzung ist.
    Bei deiner Fahrleistung würde sich der Diesel natürlich lohnen. Allerdings muss ich zugeben das ich im Jahr auch über 22 tkm fahre und einen GSi habe. Zur Arbeit fahre ich immer sehr gemütlich und dann fälllt der Verbrauch für die Leistung die er hat gar nicht mehr ins Gewicht.

  • Danke für die ganzen antworten, aber der opc wird es nicht. Habe jetzt einen Astra H in sinne. Kann mir einer mehr dazu sagen? Ist bj 2004 mit 2.0 Turbo und 200 PS. Hat einer Erfahrungen mit diesem wagen oder Motor. Thx im vorraus.


    Mfg kai

  • Wie kommt denn der wechsel von einem Wagen mit noch einem Jahr Werksgarantie und möglichkeit zur verlängerung zu einem 7Jahre alten Auto?

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • ich kann nur sagen,ich hatte 2 Astra H vorm Corsa, alles Diesel zwar, aber auch BJ 2005 und 2006, und nur Probleme!
    Nie mehr Astra H für mich!

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • Tja son Wechsel geht halt mal schneller als man denkt (oder möchte)!


    Mh mein Vater hat auch astra h mit diesel der hat eigendlich kaum prob. Auser einmal Lima. Mich würde auch eher die Meinungen zum Motor interressieren finde nicht viel im netz. Hab schon gehrt das es ja eher kein Sportler ist. Naja ich frag mal weiter:
    Also wenn jemand Erfahrungen zum Astra h hat oder zum z20let wäre ich sehr dankbar ;)


    Mfg kai

  • fahr doch einfach mal einen, dann weiß du ob es ein "Sportler" is oder nicht...


    ne Rennmaschiene isses bestimmt nicht

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • Ich denke, Baujahr 2004 ist nicht empfehlenswert, da dieses Baujahr noch zur frühen Serie gehört.
    Ansonsten würde ich empfehlen, fahr doch mal beide zur Proben, den Astra H und den Corsa OPC.
    Beim Corsa würde ich aber darauf achten, dass er Serie ist, heisst kein Chiptuning vorgenommen wurde. Modelljahr(!) 2009 aufwärts ist beim Corsa OPC weniger anfällig als die frühen Modelljahre 2007 und 2008.


    Für den Corsa (ab MJ 2009) zu beachten:
    - Verklebung der Schweller und des Heckspoilers
    - Korrosion durch Reibung der Stoßflächen an der Karossreie
    - Motortuning
    - Schaltbarkeit des Getriebes
    - Geräusche von den hinteren Radlagern
    - Zustand der Klimaleitungen
    - Lackzustand => Steinschläge



    Greetz
    MadX

  • das deinem vater die lima schon verreckt ist, liegt bestimmt daran das er einen 1.9er fährt. stimmt´s? ist normal. deswegen brauchst du dir keine sorgen machen beim 2.0 turbo.
    ja nen kumpel hat auch so einen. bj 04`.
    er hat echt freude dran. sein lieblings weg ist der zur werkstadt.
    die kiste ist nur defekt. erst das fahrwerk, dann das getriebe, dann die kopfdichtung, dann die antriebswellen und jetzt nach seinem tuning von den originalen 170ps auf 240 ist im die kupplung verendet.
    er ist echt nur am :kotzen: mit dem ding.
    aber wenn er mal fährt dann fährt er (aber halt nicht lang).

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.