Benzinverbrauch CorsaD

  • also wenn ich das lese, bin ich recht zufrieden mit meinem astra g.
    der wiegt ca. 1275kg, hat den 1.8er mit 125ps und den fahre ich seit langem schon mit 8 litern im durchschnitt.
    soviel zum thema downsizing.....

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • naja ich bin so bei bissle mehr wie 8 fahr viel durch die stadt und jag meinen 1.2 au mal bis kurz vors rote weil naja mit wenig ps muss man ja was draus machen :)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Tja, mal schaun was der neue 1.4 Turbo im neuen Astra in Ablöse zu diesem dann außer der glänzenden Norm (5,9 l /139g) i.d. Praxis bietet...!


    ich bin jetzt ne zeit lang beim kollegen im golf5 gt mitgefahren. der hat ja auch nur 1.4l hubraum, aber zum turbo noch einen kompressor. da merkt man auf jeden fall nichts vom kleinen hubraum. der geht echt gut.


    allerdings bin ich bis jetzt noch skeptisch bei den neuen motoren beim neuen astra. ein grund, warum mein vater u.a. opel fährt, war bis jetzt auch immer der 1.8er, eben weil man den sparsam fahren kann, der aber auch ausreichend leistung als sauger hat.
    naja, ich bin gespannt.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • sein bc zeigt 7,4l an.
    zum überholen hat er richtig bums unter der haube und danach schaltet er in den 6. gang.
    der verbrauch ist in ordnung, denke ich.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • so muss mich auch mal zu wort melden ;)


    also ich bin gestern mit meinem diesel mal nach greifswald gefahren....also quasi autobahn über dresden... die gesamte strecke (500km) warn kaum baustellen bzw geschwindigkeitsbegrenzungen (wo ich gleich wieder auf die nette statistik verweiße, dass angeblich 90% der autobahnen in schland begrenzt sind...) waren.
    wie auch immer... bin also immer so im durchschnitt zwischen 160 und 180 gefahrn....is ja kein problem mit dem kleinen ;)


    hab im schnitt ein bisschen weniger als 7 liter verbraucht und stelle mal die behauptung auf dass sich das auf jeden fall sehen lassen kann!


    und im alllgemeinen...was den 1.3er angeht. kann ich was den spritverbrauch angeht, nur gutes berichten!

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Tja,der 1.3CDTI ist sicher preislich kein Schäppchen gegenüber dem 90PS,1,4L, aber ist der Kaufpreis erst verdaut,erfreut man sich an einem recht spritzigen Motor der sehr,sehr sparsam ist,womit das überholen von LKW und anderen langsamen Fahrzeugen nur so eine Freude ist dank des ordentlichen Drehmoments.
    Eine sehr gute Wahl der 1.3CDTI ... bewege meinen im Moment so mit 4,9L bei normaler Fahrweise,kein Schleichen aber auch kein agen.
    Da kommt echt Freude auf ,Sonntag geht es 700 Kilometer über die BAB:] :] :]
    LG Yellow:wink: :wink:

  • Zitat

    Original von malcom176
    ..wo ich gleich wieder auf die nette statistik verweiße, dass angeblich 90% der autobahnen in schland begrenzt sind..


    Die Gegner eines Tempolimits weisen ja immer auf den bereits hohen (90%-ige ?!?) Anteil an Geschwindikgeitsbegrenzungen hin, bin mir aber nicht sicher ob sie damit nicht auch alle Straßen (30er, Stadt-allg., Landstr.) einbeziehen, so dass es zu einer so hohen Quote kommt ?!?!?

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Die Gegner eines Tempolimits weisen ja immer auf den bereits hohen (90%-ige ?!?) Anteil an Geschwindikgeitsbegrenzungen hin, bin mir aber nicht sicher ob sie damit nicht auch alle Straßen (30er, Stadt-allg., Landstr.) einbeziehen, so dass es zu einer so hohen Quote kommt ?!?!?



    hmm, das kann natürlich auch sein...
    egal, fakt ist, dass viele tempolimits unnötig sind. gerade auf autobahnen...

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)