OPC - Gebrauchtkauf - Worauf ist zu achten?

  • Hallo zusammen,


    da Alex, "Milzbrand" so nett war mich gestern noch mehr vom OPC bzw. GSI Corsa zu überzeugen, fürchte ich fast, dass ich mir so ein Fahrzeug nun doch eher kaufen will, als zunächst geplant...


    Was ich euch hiermit mal fragen wollte wäre:


    Bis zu welcherm Tachostand würdet ihr einen GSI/OPC kaufen?
    ((Ich wollte bis egtl max 60tkm gehen))


    Auf welche Details, bekannte Schwachstellen ist beim Gebrauchtkauf besonders zu achten?


    Ich danke euch schonmal vielmals für gute Ratschläge, Tipps und Hinweise!=)


    mfg
    Alex

  • Rost Motorhaube
    Kühler auf Undichtigkeit prüfen (vorne links)
    Risse im Panoramadach (falls vorhanden oder gewünscht)

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Mir kommt gerade so ein:


    Sitzhalterung (knacken)
    Risse in Seitenspiegel

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Klappernde Türschlösser
    und vor allem würde ich drauf achten, dass Motor und Leistung im Originalzustand ist. Du wirst wohl nicht prüfen können, ob nicht schonmal ne Phase drauf war, aber wenn noch eine Leistungssteigerung dabei ist, würde ich den nicht kaufen.

  • Naja die klappernden Türschlösser sind nicht das größte Übel.
    Das ist schnell behoben.
    Besser als wenn was mit dem Motor, Klimaanlage, etc nicht in Ordnung wäre.
    Klappern tut der Corsa eh relativ viel.

  • Ja die Macken des Corsa´s kannst ja alle hier lesen.


    Aber mit dem Tuning ist so ne sache...
    Ich verkaufe meinen lieber ehrlich mit Tuning, da ich weiß das er von Anfang an gepflegt und auch für den "getunten" Zustand den entsprechenden Umgang bekommen hat (alle 10.oookm Öl, warm- kaltfahren etc...)


    Wenn du dann einen kaufst beim Händler (der evtl. vom Vorgänger getunt war), Motor geht nach 4 Monaten hoch, er lässt´s Steuergerät checken und siehe da -> er kann dir nicht nachweisen das du´s warst, aber du auch nicht, das du´s nicht warst....
    Was ist dann???


    Schau dir beim Privatkauf den Verkäufer gut an -> Alter, Auftreten, Verhalten... des sagt schon sehr viel ;)


    Viel Erfolg =)