Piepston beim wegfahren

  • Hab die sufu benutzt und kann kaum glauben das sonst keiner dieses prob hatte:


    Bei dem 1.3cdti meiner frau und bei meinem gsi kommt beim losfahren ein piepston, dachte zuerst meine alte bildet sich das bloß ein, aber heute hab ich es selbst klar und deutlich bei meinem gsi gehört.. keine kontrollleuchte geht an, alle türen zu, genung stoff im tank, usw.. was zur hölle ist das??


    kommt ca. ein mal die woche vor beim 1.3, bei meinem gsi war's heute das erste mal..

  • Ich kenns nur von der Heckklappe, die nicht richtig eingerastet ist. Kann aber auch z.B ein Gegenstand sein, der den Sitzbelegungssensor des Beifarersitzes verwirrt und somit den Gurtwarner auslöst.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • der corsa hat keinen beifahrer sensor


    bei dem hecklappen/tür fehler steht -> Open im tageskilometer display
    bei nicht anschnallen blinkt auch das gurtsymbohl


    piept es denn nur einmal kurz
    oder mehrfach

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Vllt Inspektionserinnerung oder so ????


    Handbremse vllt angezogen ^^

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • es piepst nur einmal beim wegfahren, ca 1sek..


    gurt,inspektion,heckklappe,etc. wird ja im display angezeigt..


    find es echt komisch das ich bisher der einzige bin und dass gleich bei beiden corsis :)


    geschwindigkeitswarner ist es garantiert auch nicht!