JVC Radio geht nur bei Zündung an

  • Hallo,


    habe mir gestern mein neues Radio eingebaut. Ein JVC XR-811.


    Funktionieren tut auch alles einwandfrei. Problem allerdings ist, das es nur angeht wenn ich auch die Zündung an habe.


    Das heißt wenn ich fahr und mach dann den Motor aus, um kurz zu halten ist das Radio nicht mehr mit Strom versorgt.


    Habe nen teuren CAN-BUS, mit dem sollte das doch eigentlich keine Probleme geben.


    Vielleicht wisst ihr wo mir welches Kabel fehlt, bin da nicht so der Experte drin.


    Danke!

  • Ist alles richtig so^^
    Bei den CANBUS-Systemen gibts halt verschiedene Programmierungen... und die teuren geben dir bei Zündungsplus halt wirklich Zündungsplus... andere schalten es schon auf Schalterstellung 1... andere schaffen es genauso zu machen wie Opel (solange der Schlüssel einmal bei 1 war und noch steckt bleibts an)


    Grüße

  • ? Das heißt ich kann das nicht mehr ändern ? 8o 8o


    Oder kann ich von selbst den CAN-Bus umprogrammieren?? oder gibts da nen Schalter?


    Ist ein CAN-Bus von ACV

    Nr. 1495
    Corsa D - Color Edition OPC Line 1 | 1.4l-101PS-EZ 11/2010

    Einmal editiert, zuletzt von muke190 ()

  • Nein du kannst das nicht ändern... außer:
    Du suchst nen Kabel was bei Schalterstellung 1 Strom bekommt... dann wiederum ginge das indem du den Canbus nur für die LFB nimmst (evtl. geht die dann nicht wenn du die Zündung nicht an hast) und die von diesem Kabel mittels Stromdieb/Kabeldieb nen Kabel zum Zündungsplus vom Radio legst...


    Grüße

  • Mhmm... dann schnapp ich mir mal meinen Phasenprüfer und geh auf die Suche :klatschen: wird sich bestimmt was finden, und dann mit nem Quetschverbinder ans Radio dran... oh man ich probiers mal!


    Danke!

  • Evtl. dann aber die Zündungsplusverbindung zwischen CANBUS und Radio abknipsen... sonst passieren da wahrscheinlich die wunderlichsten Dinge wenn man die Elektronik nicht richtig benutzt :D
    Ich MEINE die Scheibenheber kriegen Strom^^ aber dann muss du das Kabel im Innenraum wiederfinden...
    Am besten am Sicherungskasten hinterm Lichtschalter mal rummessen^^


    Grüße

  • Boah, alles ganz schön eng da.. da gehen bestimmt 10 Kabel aus der Tür.. xD
    keine Ahnung wie ich die alle prüfen soll, weil ich das End nicht finde :(


    Viel zu warm grad um am Auto rumzuschrauben.. :D
    Ich werds erstmal so lassen.. und wenn ich Lust und Zeit hab mach ich mich nochmal auf die Suche. Danke dir..


    Oder weiß jemand anderes wo ich Strom herbekomme wenn der Schlüssel steckt??