Orginales Schubumluftventil

  • Hey


    Wollte gerade mein Schubumluftventil tauschen und habe festgestellt das ich an eine schraube net rann komm. hat dies schon jemand eingebaut, sitze gerade in der garage und bitte um mit hilfe.

  • ich hab das Problem mal bei einem Astra H mit Z16LET gehabt, da hab ich den Keilrippenriemen abgemacht, die drei Schrauben vom Klimakopressor nur gelöst (nicht de Leitungen) und dann bin ich rangekommen.


    Den Klimakompressor hab ich mit einem Wagenheber und Holzklotz abgestützt. Ich hoffe das funktioniert auch beim Corsa.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • wird schon klappen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von Flashboy
    also habe mir gestern die finger noch 3 -4 mal abgebrochen und hab es den noch nicht raus bekommen, naja egal.


    wirklich de finger gebrochen?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • ich hab ja letzten Jahres mal das von Forge verbaut:


    ziemliche Fummelei, aber wenn man das Aluansaugrohr mit den beiden e10-Torx mal ab hat, kommt man an die 3 Schrauben des Ventils ran.
    Dazu noch so ein Gelenk beim Rätschenschlüssel verwenden. Hilfreich war auch, daß ich nicht nur so einen kleinen (1/4Zoll) und großen (1/2Zoll) Nussensatz habe, sondern auch den mittleren (3/8) teilweise. Da war eine Verlängerung ganz hilfreich, die 1/2zöllige wäre einfach zu dick und streift schon wieder an dem Aluansaugrohr.
    Man muß aber viel im "Trüben" stochern, hinsehen tut man nicht.
    Bei mir gingen da glaub auch so 2 Stunden rum.


    Bevor Du wieder dran rummachst: besorg Dir eine e10 Torxnuß und mehrer Verlängerungen für 1/4 oder 3/8 Zoll, so daß Du auf mindestens 30cm kommst, am besten auch ein Gelenk dazu.
    Ich hab damals dan zuerst mit 1/2 Zoll auf 3/8 verlängert und dann die e10 drauf.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    3 Mal editiert, zuletzt von viper666 ()