Rost Vorbeugen!!!!

  • Hallo Leute,
    ich habs zwar schon in meinem "Willkommens-Thread" gepostet aber hier nochmal für alles, die es noch nicht wissen oder gesehen haben. Es gibt beim Corsa D ein kleineres Rostproblem, dass ich dank eines Arbeitskollegen erkannt habe und demnach gleich nachgearbeitet habe an meinem. Und zwar handelt es sich hierbei um das "Spaltmaß" zwischen Heckstoßstange und Seitenteil. Die Stoßstange liegt komplett am Seitenteil an und ist leicht beweglich, sodass nach und nach der Lack am Seitenteil abgeschabt wird und es irgendwann rostet. Da ich das Glück habe bei Opel arbeiten zu dürfen :klatschen: habe ich mir daher von einem Insignia-Rückruf,d er dasselbe Problem hat Teile besorgt um dem Rost vorzubeugen.
    Genaueres könnt ihr dann in meinem "Willkommens-Thread" nachlesen auf seite 1 als 14. Beitrag! Bilder sind dort auch vorhanden ;).
    Einfach unten auf meine Signatur klicken ;).


    LG, Marcel

  • Hallo Marcel,


    weißt Du, ob das Problem beim Facelift behoben wurde?


    Ich habe gestern einen Corsa bestellt und danach beim Stöbern im Forum den Rost-Thread entdeckt. Es wäre schon eine traurige Sache, wenn Opel das einfach so weiter laufen ließe. Schließlich ist es offensichtlich kein Einzelfall.


    Heute habe ich mir dann einige Gebrauchte angesehen und zwei davon, aus 2007 bzw. 2008 waren betroffen. Allerdings rosteten sie nicht, aber der Lack war eindeutig abgeschabt.


    LG

  • Das ist bei ALLEN Corsa D der Fall. Die Stoßstange liegt einfach direkt auf dem Seitenteil auf und daher wird dann der Lack abgeschabt. Selbst bei meinem, der gerade mal 6 Monate alt ist war der Lack schon bis auf die Grundierung weg an manchen Stellen.

  • ....d.h. also, Opel hat bisher nichts daran geändert.
    Unglaublich, dass sie scheinbar lieber zig autos kostenintensiv nachbessern, als das problem durch einen konstruktiven eingriff zu beseitigen.
    andere hersteller müssen doch auch mit derartigen schnittstellen klarkommen.


    LG

  • Das Problem ist, Opel weiß scheinbar nicht wirklich was davon, dass das beim Corsa Probleme macht.Beim Insignia wurde das erkannt und mit diesen Plättchen behoben.Hätte ich das nicht gesehn, wäre ich in ein paar Jahren auch vom Hocker gefallen wegen dem Rost. Deswegen hab ichs gleich nachgearbeitet mit den Plättchen vom Insignia-Rückruf.
    Beim Corsa gibts NICHTS dazu, weder ne Feldabhilfe noch eine Rückrufaktion.
    SCHADE OPEL =(